Fingerstärke

von Joscha, 14.01.06.

  1. Joscha

    Joscha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 14.01.06   #1
    Hey,
    mich würd ma itneressieren ob es irgenwelche speziellen übungen zum verbessern der fingerstärke gibt

    ich merk das meine finger keine schnellen bendings mitmachen (also so schnelle 16tel bendings in solos etc.) ...mag auch an den 12er saiten liegen aber die bleiben drauf :)

    hab schonma überlegt mir sonnen gripmaster zu holn...bringt ja vll auch was morgens im zug immer...hat man ja eh nichts bessres zu tun

    naja...erstma würd ich gern wissen ob es da spezielle übungen gibt?

    gruß
     
  2. Gast1234

    Gast1234 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 14.01.06   #2
    Suchfunktion benutzen !

    siehe "Wie wird man schneller"

    da sind nette Übungen drin für Fingerunabhängigkeit und Kraft.
     
  3. Joscha

    Joscha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 14.01.06   #3
    ja, die fingerübungen da spiel ich schon seit 100 tausend million jahren^^

    nee ernsthaft: und wenn ich die petrucci übung 100000000000 mal spiele...das bringt meinen kleinen finger auch nich dazu die 24er G saite um nen ganzen ton zu benden
     
  4. Gast1234

    Gast1234 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 14.01.06   #4
    najo dann sinds doch die 12er saiten
    :D

    willst du denn NUR mit dem kleinen Finger benden oder nimmst du die anderen zur Hilfe ?
     
  5. My_Friend_Jack

    My_Friend_Jack Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    495
    Ort:
    Zuhause, wo sonst?
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    748
    Erstellt: 14.01.06   #5
    Versuche es doch mal zu benden, dann den bebendeten Ton einen Takt lang zu halten und dann langsam die Saite wieder in die Ausgangslage zurückkehren zu lassen. Das kostet recht viel Kraft und dürfte dir beim Aufbauen von Geschwindigkeit und Fingerstärke helfen.
    In dem Buch 'Total Rock Guitar' ist so ein Stück drin -> Atlantis. sehr fordernd, aber nach man merkt recht schnell, wie man Fortschritte macht.
     
  6. M?tze

    M?tze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    2.05.06
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 14.01.06   #6
    Eigentlich kann man sich mit ein bisschen Witz auch selber recht effektive Übungen machen.

     
  7. Satriani

    Satriani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.05
    Zuletzt hier:
    21.12.15
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    25
    Erstellt: 14.01.06   #7
    es geht ja hier nicht um schneller sondern stärker richtig?
    Also kann ich ganz ohne Zweifel den Gripmaster empfehlen den ich zu Weihnachten gekauft hab.
    Der Erfolg liegt auf der Hand ... Ich bin vor 2 wochen von 9er Saiten auf 10er umgestiegen weil mir die 9er jetz einfach nur noch wie Gummi vorkommen!
    beim Handdrücken haben meine Kumpels auch den Kürzeren gezogen ;)
    on topic: Gripmaster lohnt sich!
     
  8. Joscha

    Joscha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 14.01.06   #8
    genau darum gehts!

    danke, dir ich werd mir einen zulegen - was für ne stärke hast du?

    @andere: genauso hät ichs sonst auch gemacht...nur das benden geht extremst auf die fingerkuppen...also ich kann soviel hornhaut haben wie ich will...die is ruckzug "abgespielt" und dann schmerzt es (besonders am tag danach...da geht dann gar nichts mehr^^)
     
  9. Satriani

    Satriani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.05
    Zuletzt hier:
    21.12.15
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    25
    Erstellt: 15.01.06   #9
    ich hab medium...
    Wenns einen stärkeren gegeben haette, hätte ich den auch genommen aber man tut sich so auch schwer den master mit dem kleinen Finger zu bearbeiten ... aber auch das kommt mit der Zeit
     
  10. gecka88

    gecka88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 15.01.06   #10
    also ich würd anfangen zu klettern dann krisste richtig kraft inne fingers, und es ist ein super sport. musst ja nich direkt wegen giotarre anfangen zu klettern aber ein positver nebeneffekt beim klettern is das man richtig kraft inne fingers bekommt
     
  11. My_Friend_Jack

    My_Friend_Jack Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    495
    Ort:
    Zuhause, wo sonst?
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    748
    Erstellt: 15.01.06   #11
    Ich seh jetzt schon die Steilhänge voller ambitionierter Giterreros... :)
     
  12. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    770
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    400
    Erstellt: 15.01.06   #12
    üben üben üben :great:
     
  13. Mr.Mephisto

    Mr.Mephisto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.03.11
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.06   #13
    sehe ich das richtig, dass du nen 12-56er satz in standart e-stimmung spielst? und dich dann fragst, warum du keine anständigen bendings hinbekommst???
     
  14. Gast1234

    Gast1234 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 16.01.06   #14
    Hornhaut :
    Du spielt schliesslich Gitarre und nicht Flöte :-)

    Nee im Ernst, Hornhaut wirds auf deinen Finger ab jetzt immer geben und irgendwan tuts auch nicht mehr weh.
     
mapping