Fingerstyle auf E-Gitarre

  • Ersteller FabianFaber
  • Erstellt am
FabianFaber
FabianFaber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.14
Registriert
28.05.13
Beiträge
49
Kekse
30
Hi!

Mich würde mal interessieren, ob es hier noch andere E-Gitarre-Fingerstyler gibt, und warum :)
Ich z. B. musste auf Zupfen umsteigen, da ich dank einem Zeigefingerbruch vor Jahren kein Pick mehr länger halten kann...

Grad, wenn ihr härtere Musik spielt, interessiert mich eure Herangehensweise (im Jazz/Blues ist es ja definitiv nicht ungewöhnlich)

Greetz
 
Eigenschaft
 
Hast Du schon mal ein Daumenpick versucht?
 
Sorry, ich hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt :)
Ich suche hier keine Tips für mich, sondern mich würde einfach interessieren, wie das andere machen ;)

Und ja, mit Daumenpick hab ich lange gespielt, was aber vor allem bei schnelleren Sachen anstrengend war, da ich des Teil dann ständig neu "justieren" musste...
Meine Technik ist eine Mischung aus Flamenco- und Blues/Jazz/Folk-Fingerstyle mit verstärkten Nägeln.
Bei Strumming oder Palm-Muting, verwende ich dann Daumen- und Zeigefingernagel als Plek-Ersatz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben