Fingerstyle-Gitarre für ca. 500 €

  • Ersteller jazzrocker!
  • Erstellt am
Habe das Gefühl, dass mir die Ästhetik der Gitarre, abgesehen von dem Klang nicht gerade unwichtig ist. Also Form, Farbe und Materialien. Ist dann die Frage, ob man sich lieber für den evtl. minimal besseren Klang auf Kosten der Optik/Materialien oder andersrum entscheidet.

Wenn Du nicht gerade ständig mit dem instrument vor dem Spiegel posierst, siehst Du recht wenig davon: Du siehst auf das Publikum und/oder die Mitspieler und nach dem Spielen kommt das Instrument wieder in den Koffer. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich schon verstehen - das Auge spielt mit.
Wenn einem eine Gitarre optisch nicht gefaellt, dann nimmt man die tendenziell weniger gern in die Hand, eine optisch schoene Gitarre verfuehrt schon zum anfassen und spielen...
Aber im Ende ist es die Bespielbarkeit und der Klang - nix anderes.
 
Ich würde auch dem guitar basar in OS einen Besuch abstatten. In Deinem Preisbereich gibt es da zwar nicht viel, aber da ich über die Fa. Duke schon viel Gutes gehört habe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben