Fingertape für Percussion / Cajon / Djembé

  • Ersteller didgeriphil
  • Erstellt am
D
didgeriphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Registriert
05.11.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Freunde der Handtrommelei,

Wer hat Erfahrung mit Finger tapen? Bei längeren Auftritten oder Straßenmusik werden meine Finger getapet, das schützt die äußersten Fingergelenke und die Haut reißt auch nicht so schnell, wenn ich mehrere Stunden Cajon klopfe. Aktuell habe ich ganz einfaches Tape von DM.

Welches Tape nehmt ihr? Habt ihr Tipps, wo ich gutes schwarzes Tape bekomme?

Danke :)

Phil
 
Eigenschaft
 
Ich benutze seit mittlerweile einem Jahrzehnt das Weisse 3,8 cm von Teamsportbedarf.de. Die haben auch schwarzes, aber ob das von der Qualität her das Gleiche ist, weis ich nicht. Meine Gelenke bleiben übrigens frei und ich tape nur die Glieder weil mir sonst zu viel Bewegungsfreiheit verloren geht. Man kann das Tape sehr einfach auch die richtige Breite reissen und auch schneiden.

Und immer dran denken: sollte die Haut mal gerissen sein, was ja gerade in den Wintermonaten schnell mal passiert, desinfizieren, desinfizieren, desinfizieren!!! Sonst geht das nicht mehr richtig zu wenn man viel spielt. (Alte Strassenmusikertrommlerweisheit^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute,

ich verwende zwar kein Tape, aber weil es gerade dazu passt - mir hilft bei aufgesprungener Haut einzig nur diese eine Handcreme von Neutrogena und zwar die konzentrierte Mischung und ich hatte durch meine Freundin schon einige in Verwendung. Hoffe es kommt nicht als Schleichwerbung rüber, aber wer mal unter Rissen in der Haut an den Fingern leidet kann die Creme einfach ausprobieren. Dazu einen Tropfen auf den Riss und richtig einmassieren. Die Tube gibt es auch in kleiner Ausführung, also ideal zum verstauen.

Schönen Tag noch,
rela

Neutrogena Handcreme konzentriert

#81905
★★★★★ ★★★★★ 5 von 5 Sternen. Bewertungen lesen.
5.0
(1)
Jetzt Produkt bewerten . Mit dieser Aktion wird ein modales Dialogfeld geöffnet.
Frage stellen
50 ml
5,10 pro 100 ml2,55 €
▼ Immergünstig
seit 11.20172,55 €
10.20172,85 €
[TBODY] [/TBODY]
inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten
Die Handcreme pflegt trockene Hände intensiv. Die konzentrierte Formel schützt Ihre Hände und macht sie spürbar glatter und sanfter. Mehr
Menge
- +
Auf die Wunschliste
In den Warenkorb
10002811_B_P_001
 
Hi zusammen,

ich seh das mit der Handcreme genau so. Ich spiele satt über 20 Stunden die Woche Djembe, Conga, Cajon.

Das Tape ist ja nur die "Ergebnis verbesserung", Risse in der Haut durch trockene Hände.
Zudem führt die regelmäßige Tapebenutzung dazu, dass sich die so wichtige Horhaut an den Fingern von uns
Trommlern gar nicht bilden kann und so fällt der "natürliche" Schutz auch noch weg.
Ich starte jeden Auftritt, jede Übeeinheit und jeden Unterrichtstag mit eincremen und habe keine Probleme damit.
Die "norwegische Formel" ist für Trommler der Klassiker.

Allerdings ist das NUR eine persönliche Meinung, es gibt weltklasse Trommler die das Gegenteil beweisen und
die mir als Semi Profi locker zeigen würden wo der Frosch die Locken hat :)

Allerdings gibts nur sehr wenige berühmte Tapeträger, mir fällt gerade auch nur einer ein :)

Grüße Peace



Unbenannt.jpg


Grüße Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Hoffe es kommt nicht als Schleichwerbung rüber...

Für mich nicht. Ich sehe das eher als Austausch von Wissen. Zur Creme: ich benutze eine selbstgemachte Ringelblumensalbe, die meine Mutter herstellt. Ich muss sie mal nach der genauen Herstellung befragen. Sie stinkt erbärmlich (also die Creme^^), aber hift mir hervorragend.
 
@ Peacefrog

Bin da auch ganz deiner Meinung wegen der Verwendung des Tapes. Bei der Benützung solcher Helferleins bin ich eher sparsam und konservativ, guter Klang/Technik muss für mich auch ohne gehen. Übrigens danke für das Bild von Poncho Sanchez, dass cookbook :D war mir nicht bekannt, hab es mir gleich bestellen müssen. :great:


@k-stone

Genauso sehe ich das auch, einfach als Erfahrungsaustausch. Gut möglich das es andere und vielleicht noch bessere, geheime Hausmittel :evil: gibt, nur her mit den Infos. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi zusammen,

ich seh das mit der Handcreme genau so. Ich spiele satt über 20 Stunden die Woche Djembe, Conga, Cajon.

Das Tape ist ja nur die "Ergebnis verbesserung", Risse in der Haut durch trockene Hände.
Zudem führt die regelmäßige Tapebenutzung dazu, dass sich die so wichtige Horhaut an den Fingern von uns
Trommlern gar nicht bilden kann und so fällt der "natürliche" Schutz auch noch weg.
Ich starte jeden Auftritt, jede Übeeinheit und jeden Unterrichtstag mit eincremen und habe keine Probleme damit.
Die "norwegische Formel" ist für Trommler der Klassiker.

Allerdings ist das NUR eine persönliche Meinung, es gibt weltklasse Trommler die das Gegenteil beweisen und
die mir als Semi Profi locker zeigen würden wo der Frosch die Locken hat :)

Allerdings gibts nur sehr wenige berühmte Tapeträger, mir fällt gerade auch nur einer ein :)

Grüße Peace



Anhang anzeigen 594028

Grüße Peter


Hallo Peacefrog,

Hast du das Übungsbuch "Cookbook v. Poncho Sanchez" persönlich und dazu auch die CD? Ich habe mittlerweile 3 Sendungen von Amazon erhalten wo die CD nicht beigelegt war, jedoch am Buchrücken am Preisschild vermerkt ist.

Danke für deine Antwort schon einmal im Voraus.

LG,
rela
 
Hallo Rela,

Leider hab ich kein Buch mit CD im Schrank, hab nachgeguckt.

Meist können die Verlage direkt weiterhelfen. Kannst die ja mal anschreiben.

Beste Grüße
Peter
 
Hallo Rela,

Leider hab ich kein Buch mit CD im Schrank, hab nachgeguckt.

Meist können die Verlage direkt weiterhelfen. Kannst die ja mal anschreiben.

Beste Grüße
Peter


Danke für den Tipp Peter!

LG,
Karl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben