Fingerübung

von humbuk, 04.01.05.

  1. humbuk

    humbuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    12.08.09
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 04.01.05   #1
    Kennt ihr ein paar einfache Fingerübungen die man z.b im Schulunterricht machen könnte? um sich ein bisschen die zeit zu vertreiben und die fingervertigkeiten zu verbesser :rolleyes:
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 04.01.05   #2
    Ja, beteilige dich rege am Unterricht. :rolleyes:
     
  3. guitargeorge

    guitargeorge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 04.01.05   #3
    in der schule aufpassen, dann hast zu hause mehr zeit zum gitarre spielen!!
    :great: :great: :great:

    mfg guitargeorge
     
  4. Mr.Taurus

    Mr.Taurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    7.01.15
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 05.01.05   #4
    nunja, es wäre schonma interessant zu sehen, wie der lehrer reagiert, wenn du deine gitarre rausholst, um fingerübungen zu machen... der daraus folgende dialog wäre sicher cool... ;-)

    ne im ernst, fingerübungen bringen nur was, wenn du sie mit gitarre machst...und das machste besser zuhaus...
     
  5. music322

    music322 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #5
    Ich hab meistens mp3 player an... und dann spiel ich das was ich hör meistens unterm tisch mit :great:
    aber auch nur in den stunden in den ich mirs leiten kann :great:
     
  6. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 05.01.05   #6
    Hi

    "Ihr lernt nicht für die Schule sondern für's Leben !!":D
    Aber ein wenig Übung mit dem !! GripMaster !! schadet nicht :great:


    G.NOMORE
     
  7. humbuk

    humbuk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    12.08.09
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 05.01.05   #7
    Schon klar das man aufpassen muss, aber es gibt ein paar Fächer die regelrecht zum einschlafen sind.
     
  8. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 05.01.05   #8
    bei mir englisch und ethik...
    bring auch beide nicht ein,so what.... (ich könnte auch gut sein aber pfpf)

    könntest luftgitarre-fingerübungen betreiben!

    schreiben eigentlich noch mehr leute hier wie ramuh und ich übernächste woche ihr abi?
     
  9. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 05.01.05   #9
    Üb mal das hier: http://www.pentrix.com/videos/video.php?v=fingerpass.swf
    Da kannst du schön die Unabhängigkeit deiner Finger mit trainieren, aber übertreibs nicht damit, dass ist ziemlich anstrengend, besonders für die Unterarme.

    Das Video sieht zwar exrem aus, aber nach nen bisl üben bekommt man das schon auf ner gescheiten Geschwindigkeit hin, dass coole daran ist, dass die Bewegung diesen chromatischen Läufen ähnelt, was sich dann nen bisl auf deine Geschwindigkeit beim Gitarrenspiel auswirken kann.
    Ansonsten könntest du aber auch einfach die Pattern verschiedener Skalen "durchgehen", schadet nie.
     
  10. humbuk

    humbuk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    12.08.09
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 05.01.05   #10
    Ja sowas krieg ich mit der rechten hand schon ganz gut hin ;) mit der linken übe ich immer.
     
Die Seite wird geladen...

mapping