Fingerübungen etc ohne Gitarre?

  • Ersteller Schokonikolaus
  • Erstellt am
Schokonikolaus
Schokonikolaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.11
Registriert
13.01.09
Beiträge
56
Kekse
61
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar komme ich demnächst für 3 Wochen nach Amerika - ist ja soweit eigentlich ganz schön^^- aber ich kann aus gepäcktechnischen Gründen keine Gitarre mitnehmen. Könnt ihr mir vllt. ein paar Übungen zeigen durch die ich meine Beweglichkeit in den Fingern erhalten kann und auch sowas wie Wechselschlag nicht verlerne? Klingt vllt n bisschen komisch aber ich bekomm schon nach einer Woche ohne Spielpraxis damit Probleme und ich habe wenig Lust das alles nochmal lernen zu dürfen wenn ich zurück komme.
Danke schonmal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
also es gibt auf jeden Fall für die linke Hand so ein ding womit du halt die Fingermuskulatur trainieren kannst... Ich denke für einen längeren Aufehnthalt ist das nicht zu verachten...
Anschlag etc ist allerdings etwas kritischer denke ich... Entweder pleck mitnehmen und einfach so wo du grad bist "rumspielen" oder halt da ne billige kaufen....
3 Wochen sind aber meiner Meinung nach keine Zeitspanne in der du alles verlernst, ich denke mit etwas reinarbeitungszeit wird das was ;)

mfg,
Carni
 
Für die Kraft in den Fingern:

Tennisball mitnehmen oder dort besorgen. Den Ball drückst Du dann mit Deiner Greifhand so fest es geht zusammen. Dann zwischen Daumen und Zeigefinger zusammendrücken, zwischen Daumen und Mittelfinger und so weiter.

Alternativ, besser aber auch teurer, diese Lösung: klick mich Der Gribmaster.:)


Für die Beweglichkeit der Finger:

Einen Stift zwischen den Fingern der Greifhand balancieren bzw drehen und zwar so, dass der Stift einmal über die ganze Hand wandert.


Für den Wechselschlag:

Nimm Schnur und ein Plektrum mit. Die Schnur wird irgendwo eingepannt und dann kannst Du mit dem Plek Wechselschlag üben.


Die beste Lösung aber ist:

Kalkulieren, ob Du in den USA nicht ne neue Gitarre kaufen solltest (Zoll nicht vergessen) und diese dann mit nach Deutschland bringen. Oder Du kauft ne billig Gitarre in den Staaten (und ich meine Ultra billig!) und verbrennst die dann am Ende des Urlaubs........oder schenkst sie einem bedürftigen Kind. :)
 
Hi Schokonikolaus,

ich kenne das Problem, kauf dir doch am besten eine Ukulele, die sind nicht allzu groß, nicht sehr teuer und man lernt mal was Neues. Wenn du sie vor dem Flug neu kaufst, dann würde ich aber eine deutsche Rechnung mitnehmen, sonst könnte es sein, das du Zoll bezahlen musst. Die günstigsten gibt es für unter 20€ und selbst wenn du sie dann verschenkst ist es verschmerzbar.
Vielleicht ist das ganze dann ja auch noch Handgepäck und dann steht deinem Aufenthalt doch eigentlich nichts mehr im Weg.
Das geht ist gut für Klassenfahrten, Weiterbildungsseminare im Beruf, usw.

Rock on...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben