Fink - Pretty little thing

von tblatt, 01.05.08.

  1. tblatt

    tblatt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    16.05.10
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.08   #1
    Hallo zusammen,

    habe letzte Woche auf Arte die Sendung "One Shot not" gesehen, wo unter anderem auch Fink aufgetreten ist. Er hat das Lied "Pretty Little Thing" gespielt:
    http://www.youtube.com/watch?v=C4ui6C5EEIk

    Jetzt meine Frage: Kann mir jemand seine Spieltechnik dort ein bißchen erklären, am besten noch die Tabs dazu hier hochladen. Hab bis jetzt leider keine gefunden.

    Spiele seit ca. 5 Jahren Gitarre und habe auch schon mal versucht etwas daraus nachzuspielen, aber das klappt mehr schlecht als recht :(

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Gruß
    Thomas
     
  2. tblatt

    tblatt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    16.05.10
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.08   #2
    Ich drück noch mal auf den Push-Button :)

    Bei so vielen talentierten Musikern in diesem Forum gibt es doch bestimmt jemand, der mir vielleicht auch nur ein kleines Bißchen weiterhelfen kann.

    Hab wirklich keine Ahnung, wie ich daran gehen soll.

    Thx.
     
  3. Shoebird77

    Shoebird77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.08
    Zuletzt hier:
    6.08.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.08   #3
    Hallo Thomas,

    die Sendung hab ich auch gesehen. Seitdem hat Fink einen neuen Fan. Mich hat's echt umgehauen bei der Version von "Pretty Little Thing".
    Hier der Link zum Guitar Tab. Es handelt sich hier zwar um die Transkription der Studio-Version, aber vom Grundaufbau ist das das gleiche. Du musst dann lediglich perkussiver spielen mit ein paar sehr agressiven Dead-Notes, bzw. Pops.

    Wenn du dem Link folgst, kannst Du eine GuitarPro Version downloaden, oder zwei PDFs - eins mit allen Instrumenten (Drums,Bass,Gitarre) und eins nur mit Gitarrre.

    Link: http://www.shoebird.de/html/fink_tabs.html

    Gruß, Sascha.
     
Die Seite wird geladen...

mapping