Finnischer Tango

S
senseo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.23
Registriert
29.10.06
Beiträge
443
Kekse
542
Ort
NRW
Hallo,

vor einiger Zeit bin ich, nachdem ich mich etwas ausgiebiger mit dem Notenbuch von Maria Kalaniemi und finnischer Musik allgemein beschäftigt habe, auf den finnischen Tango gestoßen.

Im Gegensatz zum argentinischen Tango hat der finnische Tango ja immer eine ausgeprägte Melancholie und Schwere, was mir irgendwie gefällt. Nun habe ich schon länger im Netz recherchiert, ob man denn irgendwo entsprechende Noten bekommt, aber die Ergebnisse waren relativ mager.

Weiß vielleicht jemand von Euch, wo man entsprechendes Notenmaterial kaufen kann?

Gruß,

senseo
 
Eigenschaft
 
Hallo Senseo,

der Tipp von Jens war gut: Veikko Ahvenainen ist total nett und entgegenkommend und zuverlässig, was das Verschicken seiner Noten betrifft. Er spricht auch Englisch. Du musst Dir nur aus den vielen Heften das Geeignete heraussuchen und vielleicht bevor Du bestellst, mal bei Youtube gucken, ob's von den entsprechenden Stücken Aufnahmen gibt und ob's Dir behagt. Viel Spaß dabei!

Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, ich bin auf diesen Thread und den "Finnische Noten" auf der Suche nach Anregungen für den Notenkauf gestoßen. Finde ich hochinteressant, mir war völlig unbekannt, dass es eine Gattung Finnischer Tango gibt. Für mich sehr ansprechend, gefällt mir. Die Videos ansehend scheint mir, dass die genannten Stücke recht schwer zu spielen sind, oder?
Ich würde mich jedenfalls gerne näher damit beschäftigen. Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem Material ich dort einsteigen könnte? Ich möchte ungern auf Verdacht irgendein Heft bestellen und dann passt es überhaupt nicht. Schwierigkeitsgrad mittel würde ich mir zutrauen, zumindest als mittelfristiges Ziel (spiele noch nicht so lang). Grüße, Reinhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben