Finnland, Ahnung ??

von Creepy, 06.06.06.

  1. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 06.06.06   #1
    Hallo Leute, momentan bin ich kaum mehr online, da ich im moment kein eigenes Netz habe. Und nach einer letzten harten Woche(Polizei im Haus etc) habe ich entschlossen das ich für 2 Monante nach Finnland abhauen werde. Einfach als Rucksacktourist, sind 2 andere bekannte dabei. Mehr weiß ich ned.
    Wir werden ein paar Museen angucken, werden niemals im Hotel(!!!) pennen. Und versuchen auch dort ein paar Musikfestivals anzugucken.
    Was werde ich denn alles brauchen?
    Angel
    Mückenschutz
    Zelt...macht mal ein paar Vorschläge und was ich in dem Land alles machen kann ?! Ich werde selbst verständlich auch einen Sprachkurs dort besuchen. ;) Soll ja nicht die Welt kosten.
     
  2. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
  3. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 06.06.06   #3
    Hi!
    Nach Finnland komm ich den Sommer auch... Wir werden vermutlich einmal auf Åland übernachten, das sieht ganz nett aus. Dann soll angeblich das Mittsommerfest in Finnland der Hammer sein, das ist heuer am 24.6., soweit ich weiß... http://de.wikipedia.org/wiki/Mittsommerfest
    Tjo, ob wir uns die Seenlandschaft anschaun werden, ist noch nicht fix, das wird vom Wetter abhängen. Wir sind ja insgesamt nur ca. eine Woche in Finnland (2 Wochen für Skandinavien, dann heim (AUT), Wäsche wechseln, dann 2 Wochen Italien).
    Bleibt ihr ausschließlich in Finnland oder auch Rest-Skandinavien? Mein Tipp: Besorg dir einen "Let's go" oder "Lonely Planet" Reiseführer, die sind super für Rucksacktouristen...

    Womit seid ihr unterwegs? Zug/Auto/Astralziege? :)

    Viel Spaß auf jeden Fall schonmal von meiner Seite.

    €:
    * Bergschuhe
    * Regenumhang
    * Taschenmesser
    * Gas/Benzinkocher
    * Erstehilfesachen
    * Reiseführer
    * ...
     
  4. BiG.BJ

    BiG.BJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.06
    Zuletzt hier:
    10.12.15
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.06   #4
    ihr könntet ein lordi-konzert besuchen :p :screwy: :D
    ne, mal im ernst, ich würd auf jeden fall genug geld mitnehmen, zwei monate sinn schon net so kurz. mitm auto oder anderem fortbewegungsmittel (fahrrad, pferd, ... :D ) ? hab zwar keine ahnung wie teuer des dort so is, aber weil so'n rucksack auch irgendwann mal voll is, sollt man genung geld bei haben, um net so viel mitnehmen zu müssen.
    können ja 'n "ich-packe-meinen-koffer"-thread draus machen^^
     
  5. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 06.06.06   #5
    Niemals nach Finnland ohne hochprozentigen Alkohol in den Taschen -- das Zeug ist da so teuer und die Leute sind so spitz drauf, dass man auch eine halbe Flasche Aldi-Fusel als Bezahlung für ein langes Wochenende mit 4 Personen in einer nett ausgestatteten Hütte inkl. Frühstück und Kanubenutzung verwenden kann...
    ciao,
    Stefan <- mir so passiert
     
  6. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 06.06.06   #6
    Danke für den Tipp :)
    Wie schaut das mit Zoll aus?
     
  7. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 06.06.06   #7
  8. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 06.06.06   #8
    Ein Tipp: Den Schnaps in Plastikwasserflaschen einfüllen und wieder in die Plastehülle einschweißen in der es sie zu kaufen gibt. Da guckt nie einer nach.
     
  9. Bayo

    Bayo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    25.06.13
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    722
    Erstellt: 06.06.06   #9
    Naja viele Festivals gibts in Finnland, zumindest in Sachen Rock/Metal, nicht. Ich kenn da nur Provinssirock (16.-18.06 bei Seinäjoki) und Ruisrock (07.-09.07. bei Turku).
    Am schönsten soll es im Juni und Juli sein, da durch die Lage Finnlands, dort die Sonne dann nicht vollkommen untergeht, dh. die Abenddämmerung geht direkt in die Morgendämmerung rein. Da ist es wenigstens immer schön warm; auch "nachts". ;)

    Ansonsten weiß ich eigentlich nicht was man in Finnland großartig angucken kann ausser die Landschaft. Turku soll einige schöne Burgen haben. Und: Zeugs zum Baden und Saunieren mitnehmen und dann ein Mökki an einem See mieten. :great:
     
  10. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 06.06.06   #10
    Klingt interessant, stell mal die Fotos danach hier rein.:)
     
  11. Bayo

    Bayo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    25.06.13
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    722
    Erstellt: 06.06.06   #11
    Was mich auch interessieren würde: Wie kommt ihr da hin? :D Nach Finnland fliegen ist nämlich A****-teuer :mad:
    Schiff? Auto? :eek: Zu Fuß? :o
     
  12. Luminous

    Luminous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 06.06.06   #12
    Oh, oh, oh, was seh ich da - ihr habt das Trinkhorn vergessen! :-D "macht mal ein paar Vorschläge und was ich in dem Land alles machen kann" In die Sauna und danach nackt durch einen Wald rennen. Achja...den Kompass nicht vergessen, man weiss ja nie. Und ein schweizer Taschenmesser natürlich. Dann noch ein Feuerzeug. Hm...einen guten schlafsack, evtl. eine Wolldecke. Mir fällt grad nicht mehr ein... WTF ist eine Astralziege? Gibts dann eine Astralprojektion? *G* MfG *Musikmachengeht*
     
  13. Creepy

    Creepy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 06.06.06   #13
    Also wir werden hochfliegen ;) Flug wird am Donnerstag meiner seits gebucht. kostet hin und zurück ca 300 € (gibt billigere ja...) Ja und dann gehts halt einfach zu fuß, per zug jenach dem weiter. Ja mit dem Alk habe ich auch gehört, naja danke für den Tip mit der Wasserflasche, so werden wirs machen. :great: Ich werde erst am 2.7 fliegen bis vermutlich 24.8(so in dem dreh). Noch 3 Wochen, ich freue mich tierisch und kanns kaum erwarten das öde D-Land zuverlassen.
    Mit dem Rest habe ich mich schon informiert. Das wichtigste werde ich wohl im Natoshop bekommen.

    Immer her mit den Tips. ;)
     
  14. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 06.06.06   #14
    Die "Astralziege Herby" kommt mal in irgendeinem GTA-Video vor :)
    Aber sie wird nur erwähnt, als Fortbewegungsmittel, also frag mich nicht, wie sowas aussieht :D
     
  15. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 06.06.06   #15
    Wie kams dazu?
     
  16. Bayo

    Bayo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    25.06.13
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    722
    Erstellt: 06.06.06   #16
    Ich denke mal was auch sehr interessant wär, wäre auf einem Eisbrecher mitzufahren. Allerdings denk ich mal, dass das im Winter besser kommt. ;)

    Hier noch ein paar Festivals:
    losaarirock 14.-16.07. bei Joensuussa
    Tuska Rock 30.06.-02.07. bei Tuska (Metal)

    Ansonsten noch den finnischen Vodka und Salmiakki "antesten" (auch wenns teuer ist) ;)

    Sprachführer ist zwar gut, aber nicht zwingend erforderlich, da die meisten Finnen sowiso Englisch sprechen können und viele auch sogar Deutsch (und das sind nicht wenige).

    http://www.finn-land.net/orte/sehenswuerdigkeiten.htm
    Was mir eben auch noch gesagt wurde, was man in Finnland machen könnte: Nach Lappland gehen und da die Rentiere füttern. ;)

    Edit: Eishockey! Unbediengt mal ein Spiel ansehen. :D
    Edit2: Und Rentier probieren (essen) wurde auch gerade empfohlen.
     
  17. Creepy

    Creepy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 07.06.06   #17
    Ja Tuska Rock habe ich gehört, ich glaub das will sich meine Begleitperson angucken. Einen Sprung nach Russland werden wir auch machen...also jeden Tag beschäftigung.

    Ach Familienstreit der härteren Gangart...ist ja auch egal. Hab 2 Tage auf der Strasse gepennt, egal. Habs überlebt. ;)
    Und das mit Finnland muss nun eben sein, weil mich hier eben alles ankotzt.
     
  18. hofgabes

    hofgabes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.109
    Erstellt: 07.06.06   #18
    Alles gute dir, damit das mit dem Familienzeug wieder hinhaut.

    Geh in Helsinki ins Heavy Measta, da is zwar nur Karaoke (die ganze Nacht, hmpf, die Finnen stehn drauf), aber das Bier nur 1€ das ist für die Region ziemlich gut. Aber Achtung, Finnland ist echt teuer....
     
  19. gangstafacka

    gangstafacka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 07.06.06   #19
    Ich wünsch' dir jedenfalls alles Gute bei der Reise ! Erhol' dich gut von
    den Strapazen hier, das kannst du bestimmt gut gebrauchen (... ich auch...)
     
  20. Creepy

    Creepy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 07.06.06   #20
    Danke ;) :great: Hachja wie siehts mit nem Arbeitsvisum aus ? Wo bekomm ich das her und wo sitzt die finnische Botschaft ?