Fire Water Burn für 2 Gitarren

von Odog-gfx, 12.02.08.

  1. Odog-gfx

    Odog-gfx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    14.09.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 12.02.08   #1
    Hy,
    kennt ihr Fire Water Brun von der Bloodhound Gang?
    Wir sind grad dabei das Lied mit unserer neuen(ersten) Band zu proben,
    wie kann man den Song mit 2 Gitarren spielen? Wir haben versucht ihn mit den gleichen Tabs/Chords zu spielen, aber es klingt total matschig.
    Habe im Forum gelesen, ein Gitarrist muss ne Oktave höher spielen aber wie geht des?

    Sorry, falls die Fragen zu nooby sind aber erste Band ;)
    Danke schonmal für eure Hilfe :)
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 12.02.08   #2
    Eine Oktave höher spielen muss niemand ;)

    Der Song ist ja recht einfach, deshalb würde ich euch empfehlen, an dem Problem des Matschens anzusetzen: Wenn zwei Gitarren das selbe und sicher spielen, darf es nicht Matschen. Versucht zuerst einmal, Bässe und Gain ein wenig herauszudrehen, ein paar Mitten wären auch nicht schlecht ;)

    Dann konzentriert euch darauf, wirklich exakt zu spielen, und nicht zu schludern. Das Umschreiben wäre nur eine Notlösung, die das Problem verschiebt. Und ob es dann besser klingt ist auch nicht gesagt.

    Zur Oktave höher: 12 Bünde entsprechen auf der Gitarre einer Oktave ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping