Fire Water Burn für 2 Gitarren

  • Ersteller Odog-gfx
  • Erstellt am
O
Odog-gfx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.08
Registriert
02.12.06
Beiträge
16
Kekse
13
Hy,
kennt ihr Fire Water Brun von der Bloodhound Gang?
Wir sind grad dabei das Lied mit unserer neuen(ersten) Band zu proben,
wie kann man den Song mit 2 Gitarren spielen? Wir haben versucht ihn mit den gleichen Tabs/Chords zu spielen, aber es klingt total matschig.
Habe im Forum gelesen, ein Gitarrist muss ne Oktave höher spielen aber wie geht des?

Sorry, falls die Fragen zu nooby sind aber erste Band ;)
Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Eine Oktave höher spielen muss niemand ;)

Der Song ist ja recht einfach, deshalb würde ich euch empfehlen, an dem Problem des Matschens anzusetzen: Wenn zwei Gitarren das selbe und sicher spielen, darf es nicht Matschen. Versucht zuerst einmal, Bässe und Gain ein wenig herauszudrehen, ein paar Mitten wären auch nicht schlecht ;)

Dann konzentriert euch darauf, wirklich exakt zu spielen, und nicht zu schludern. Das Umschreiben wäre nur eine Notlösung, die das Problem verschiebt. Und ob es dann besser klingt ist auch nicht gesagt.

Zur Oktave höher: 12 Bünde entsprechen auf der Gitarre einer Oktave ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben