Fireball 1000 mit FCB1010 (UnO firmware) schalten.

-P-
-P-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
773
Kekse
587
Dummerweise steht der neue Amp grad im Proberaum und das FCB 1010 hier daheim.

Ich will alle Schaltmöglichkeiten des Fireball mit dem FCB schalten können.
Da wären:
1. Clean/Lead
2. Master A/B
3. Mid Boost off/on
4. FX Loop off/on
Das hätte ich gern auf Taster 1-4

Ich nutze den FCB1010 Midi Editor 2.99-2.
Reicht es, wenn ich dazu alle 4 Möglichkeiten des Relay Switch
auf den Tastern 1-4 verteile?
Da wären dann:
1: Switch1 off,Switch2 off,
2: Switch1 off,Switch2 on,
3: Switch1 on,Switch2 off,
4: Switch1 on,Switch2 on
Blöd, wenn man nicht testen kann, was dabei rauskommt...

Der Stomp-Box-Mode ist nur für Midi und hat hiermit (on/off)
nix zu tun, richtig? Würde mich über Hilfe freuen. ;-)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will alle Schaltmöglichkeiten des Fireball mit dem FCB schalten können.
geht nicht, du kannst mit der fcb1010 nur 2 sachen schalten. abhilfe schafft ein midi switcher wie der nobels ms-4, der kann 4.
 
Danke für die schnelle Info!

Den MS-4 hab ich sogar noch hier liegen und bisher nie gebraucht
(mal günstig mit diversem Krams gebraucht gekauft)! :)

Dann bräuchte ich vom MS-4 raus zwei Kabel von jeweils 2x mono-Klinke auf eine Stereo-Klinke in den Engl
und würde über Midi vom FCB in den MS-4 gehen?! Ich glaub das wird doch wieder fummelig, bis alles geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo midi kabel vom fcb zum ms-4, taster treten, am ms-4 einstellen was an und aus soll, speichern, fertig. der ms-4 funktioniert mit pc befehlen, du brauchst also die fcb nicht noch extra programmieren. geht wirklich ganz einfach :)

solche y-kabel gibts übrigens billig bei ebay, ich glaub meins hat gerade mal 2 euro gekostet...
 
Hört sich ja doch nicht sooo schlimm an.
Dann werd ich mir das mal ansehen.
Danke schonmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben