fireball mit midi switcher und zoom g7 gleichzeitig schalten?

von [E]vil, 24.07.07.

  1. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 24.07.07   #1
    tach.

    blöde frage vielleicht aber ich habe absolut null ahnung von midi...
    ich machs auch kurz und schmerzlos:
    wenn ich an meinen fireball nen engl midi switcher klemme, kann ich dann per midi leiste den kanal vom amp und den patch vom zoom g7 (im loop) mit 1 fußtritt umschalten? also z.b. von clean mit chorus zu zerre mit delay?
     
  2. Spiff

    Spiff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 25.07.07   #2
    Ja, geht genauso wie Du's beschrieben hast.
     
  3. chaosbringer

    chaosbringer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 26.07.07   #3
    Cool! Gibt es vielleciht auch preisgünstigere alternativen für den engl midi switcher? 200 Euros sind ja nicht ohne :-(
     
  4. ...But-Alive

    ...But-Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 28.07.07   #4
  5. [E]vil

    [E]vil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 24.08.07   #5
    bissel späte antwort meinerseits (sorry war im urlaub und hab dann den thread vergessen):
    danke für die antworten :)
    das mit den schaltrelais hab ich auch gread gelesen. kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich die in die presets integrieren kann und mir damit das engl midi interface sparen kann? mein fireball hat nen handselsüblichen doppelfußschalter mit stereo klinke.

    edit: laut anleitung scheints wohl zu gehen falls ich das richtig verstanden hab. kanns mir jemand 100%ig sagen? ^^
     
  6. [E]vil

    [E]vil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 25.08.07   #6
    hab mich grad noch mal in der anleitung vom zoom g7.1ut schlau gemacht. das teil kann nen midi switcher ansteuern was im endeffekt den gleichen zweck erfüllt. nu stellt sich eigentlich nur die frage ob ich ne fcb1010 nehm oder nen midi switcher und mir so die extra leiste spare... glaub aber ich werd zur behringer tendieren. mal gucken was günstiger wird.
     
  7. ...But-Alive

    ...But-Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 25.08.07   #7
    Wenn's an berichten mangelt, kannst du ja mal was bestellen und ausprobieren; 14 Tage hast du mindestens Rückgaberecht (Fernabsatzgesetz ;) )
     
Die Seite wird geladen...

mapping