Fireface UC - Zu niedriger Pegel Kanal 3-8

  • Ersteller megalomaniac323
  • Erstellt am
M
megalomaniac323
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.16
Registriert
11.04.09
Beiträge
108
Kekse
0
Hallo!
Habe mir kürzlich obiges RME Interface angeschafft, um ein Banddemo aufzunehmen.
Heute sollten Drums mit 6 Mikros abgenommen werden und dabei ist folgendes Problem aufgetreten:

die beiden xlr`s funktionieren einwandfrei, nur bei den anderen Inputs (3-8; kabel: xlr auf klinke) habe ich einen super niedrigen Pegel. Klinke-Klinke hingegen funktioniet einwandfrei. Das Interface läuft über Cubase und ich habe ihm acht Monospuren zugeordnet und dann den jeweiligen Inputspuren zugeordnet. Kabelprobleme habe ich bereits ausschließen können. Laut Herstelleranleitung verarbeitet das Interface unsymmetrisch und symmetrisch. Woran kann das liegen? Wäre echt dankbar wenn mir diesbezüglich hier irgendwer weiterhelfen könnte. Besten Dank schon mal im voraus ;-)
 
Eigenschaft
 
na das geht doch auch ausführlicher:

dein fireface hat nur zwei mikrofonvorverstärker. die klinkeneingänge erwarten einen höheren pegel (line).

abhilfe:

du kannst vor die klinkeneingänge des uc mikropreamps hängen und dort dein signal vorverstärken. damit kannst du auch mikrofone mit phantomspannung versorgen, sofern die deine mikrofone benötigen. mirkopreamps findest du z. b. in mischpulten, die teilweise auch eine ausspiele pro kanalzug zulassen.

alternative:

kauf dir einen separaten mikropreamp mit adat-anschlüssen, z. b. ein ada 8000. das ding hat nen miesen ruf, ist aber besser als dieser. besonders wenn du das ding nicht als ausspiele benutzt. bessere geräte baut z. b. focusrite mit den octoprea, die gibts für aufgeld auch mit einer kleinen dynamiksektion als octopre II dyn. sehr empfehlenswert.
 
kauf dir einen separaten mikropreamp mit adat-anschlüssen, z. b. ein ada 8000. das ding hat nen miesen ruf, ist aber besser als dieser. besonders wenn du das ding nicht als ausspiele benutzt.

Alternativ ist nun das ADA8200 lieferbar, wenn auch zu einem höheren Preis.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben