[Firefox] Kleines Icon links neben der URL

madeye
madeye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
10.04.06
Beiträge
1.680
Kekse
1.356
Ort
Hagen (NRW)
Hallo,

weiß jemand, was man machen muss, damit links neben der URL ein kleines Icon auftaucht, das von der jeweiligen website zur verfügung gestellt wird?

bei den lesezeichen wird es auch angezeigt, vorausgesetzt die website bietet es an.

ich würd das gern für die homepage meiner band machen, hab aber keine ahnung wo ich welche einstellung vornehmen muss.


danke im voraus

Mfg
 
Eigenschaft
 
Schreib am besten ma Reteep per pm an. Der muss es ja wissen.
 
ein kollege hat die lösung gefunden:

folgendes in den <head>-teil:

<link rel="shortcut icon" href="hier den pfad der bilddatei">
 
Ich mußte dazu nur ein 16x16 Pixel großes Bild namens favicon.ico in das Startverzeichnis meiner Homepage legen Alles andere machen die Browser.
Konvertieren kann man eine gif oder jpg-Datei in eine Icon-Datei (.ico) z.B. mit IrfanView.
 
nix weil. du hattest schon recht. das klappt!
Aber ich würde auch die <head>zeile einfügen
 
das mim umbenennen geht nich ^^

der name an der Datei kennzeichnet sie nur, aber du kannst ja aus einem Bild kein video machen, nur indem du ihre kennzeichnung änderst

ich mach das mit Icondy
 
also bei mir funzts
 
aber man kann aus nem bild n icon machen^^
 
ja

umbenennen kann man es schon, aber in ne hp einbauen, so dass man das icon dann sieht geht nicht , wenn man die datei bloß umbenennt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben