firepod als vorverstärker

  • Ersteller mr_klotz
  • Erstellt am
M
mr_klotz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.09
Registriert
18.10.08
Beiträge
8
Kekse
0
hallo zusammen,

ich hab mir vor längerer zeit das presonus firepod gekauft; vor ungefähr einem jahr.
hab ein bißchen damit herumexperimentiert... aber dann nicht mehr viel gemacht.

jetzt würd ich es gern wieder mehr einsetzen, kenn mich aber nicht wirklich aus... vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen;

1. das firepod würd ich gern fürs musizieren als vorverstärker verwenden. mit der gitarre, die ich über mikro abnehme, mit dem mikro hinein ins firepod und dann auf die PA anlage; zuvor noch ins mischpult.
wie geht das? muss ich da noch extra was runterladen? weil da steht irgendwas von firmware. den zusammenhang check ich auch nicht... ich will das ja ohne computer verwenden und dann muss ich da was runterladen?!

mir gehts auch vor allem darum, wie ich ins firepod rein und wieder raus muss... hab das noch nie gecheckt für das, das ich es als vorverstärker verwenden will.

sorry für meine "irgendwas und irgendwie"-fragen, aber ich hoffe ihr versteht, was ich mein.

lg,
mr_klotz
 
Eigenschaft
 
was mich nicht ganz einleuchtet, warum du überhaupt einen vorverstärker brauchst.

da du ja danach sowieso in dein msichpult gehst.

falls dein mischpult (was ich stark bezweifle) keine vorverstärker hat, nehme ich alles zurück.

Lg Melody
 
hey,

hmmmm... ich hab mir gedacht, wenn ich noch das firepod dazwischenschließe, is die qualität noch besser; irgendsowas in der art hab ich mir gedacht.

wenn das jetzt nix bringt...

wohl nur "aufnehmen" damit.

lg
 
sagen wir mal so, wenn du den vorverstärker des mischpultes komplett umgehst, könntest diesen ersetzen und hast dadurch sicher eine fast nicht hörbare soundverbesserung. :great: :p

Lg Melody
 
Dein Vorhaben würde wie folgt ohne jegliche Firmwareupdates oder Konfigurationen gehen: Mikro in z.b. Preamp 1 vom Firepod, Line-out 1 hinten am Firepod via Klinkenkabel in den Line-In des Pults. Der "Mix"-Regler muss dabei auf Linksanschlag stehen, dann wird das vorverstärkte Signal komplett analog durchgeschliffen.
Macht aber wie Melody schon erwähnt hat, keinen Sinn, außer wenn das Pult zu wenig Preamps hat.

Edit: Sorry, war nicht ganz richtig. Das Firepod funktioniert als Stand-alone Gerät erst ab Version 2.xx! Also am besten einfach auf den neuesten Stand bringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben