Firestudio Tube Knackser

R
RG RT JEM Reaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.21
Registriert
18.01.11
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Nicht wichtig
Hi an alle,

bin was größere Studiotechnik angeht noch relativ neu unterwegs, hatte bis jetzt immer nur Homerecording-Erfahrung und habe jetzt damit begonnen mir ein größeres Studio zu bauen.

Hab mir vor längerem ein Presonus Firestudio Tube (nicht Project oder sowas sondern Tube) zugelegt und es hat immer einwandfrei funktioniert.
Seit neuestem bekomme ich jedoch immer wieder Aussetzer obwohl das System genau gleich geblieben ist, nur der Ort hat sich verändert (Bin in mein 60 qm Studio umgezogen).

Die Firewirekontrollleuchte blinkt rot und blau im Wechsel jedoch hab ich keinen Schimmer warum es das jetzt macht und vorher nie Probleme verursacht hat.
Passiert auch nicht immer sondern willkürlich mal nach 10 min und mal erst nach ner Stunde Betrieb.

Ich benutze einen 2011 IMAC mit 16 GB RAM, 2,5 GHz i5 Quadcore

Der 6 Pin Firewire 400 ist über Adapter in den 9 Pin Firewire 800 überführt

Ich hab keinen Schimmer worans liegt, kann mir wer helfen? Hab im November meine erste Testband da (auf kostenloser Basis damit ich mich ins neue Equipment einfinden kann) und würde da ungern mit Störungen zu kämpfen haben!

Danke schonmal an jeden Ratschlag!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

hast Du schon mal ein anderes Kabel probiert? Sitzen Kabel und Adapter fest in den Buchsen oder ist da etwas ausgeleiert? Der blinkenden Kontroll-Leuchte nach ist die FW-Verbindung nicht in Ordnung.

Viele Grüße
Klaus
 
immer wieder Aussetzer obwohl das System genau gleich geblieben ist, nur der Ort hat sich verändert
Du sagst es zwar extra, ich frage zur Sicherheit trotzdem noch mal nach:
Alles ist gleich geblieben? Was ist mit dem Betriebssystem? Kein Upgrade o.ä.?
 
Der blinkenden Kontroll-Leuchte nach ist die FW-Verbindung nicht in Ordnung.

jap hab schonmal nachgeprüft ob es da Kabel ist aber die Willkürlichkeit der Aussetzer spricht auch nicht für einen permanenten Fehler im Kabel bzw. Wackler, da die Verbindung auch streikt wenn ich im Aufnahmeraum bin und niemand dransitzt!

Kann auch sein, dass die Firewireverbindung einen Hau hat, aber ich hab KP wie ich das am Mac prüfen kann, denn ich hab die FW-Verbindung schon deaktiviert und reaktiviert und in den Netzwerkeinstellungen auf aus gestellt...

Außerdem wird die Verbindung im Status ununterbrochen angezeigt, nur am Firetube ist ein Aussetzer...

Kein Upgrade o.ä.?

Nein kein Upgrade, Yosemite, und aktueller Treiber unter dem das Interface immer funktioniert hatte :(
 
Ich würde einfach mal einen neuen Account auf dem Mac anlegen und aus diesem ein Testrecording starten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben