Firma AKKO

Bernnt
Bernnt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
03.02.17
Beiträge
3.187
Kekse
13.082
Bei der diesjährigen Musikmesse war die Firma AKKO präsent. Nach dem Briefkopf des ausliegenden Info-Materials gibt es jetzt auch einen Ansprechpartner in Deutschland:

Bildschirmfoto von »2018-04-27 22-45-02«.png


Die (Melodiebass-) Instrumente haben durchgängige Stimmzungen in Bass und klingen damit bayanartig. Das gilt auch für die angepriesenen Tasteninstrumente der Firma. Wichtig wird es für Interessenten aber sein, einen Techniker zu finden, der mit den Stimmzungen zurecht kommt, wenn man das Instrument warten muss. Wie die nach Deutschland gelieferte Qualität aussieht, ist unklar. Sollte jemand ein solches Instrument verfügen, wäre eine Besprechung der Vertriebswegs sowie der Instrumente selber im Akkordeonforum sicherlich hilfreich. Völlig unklar ist mir beispielsweise die Auslegung des Basses.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hat mittlerweile jemand eins von diesen AKKO-instrumenten selber gespielt? Wie waren die Erfahrungen?
 
Hallo @Bernnt, ich habe zwar leider kein AKKO-Instrument (auch keines nicht gespielt), aber eventuell weiß ich jemanden an wen du dich wenden kannst. In einem englischsprachigen Forum gibt es einen Moderator der soviel ich mich erinnern kann (habe ein paar Beiträge gelesen), von Taste auf Knopf umgestiegen ist und auch ein AKKO besitzt (besaß, wieß ich nicht). Da findest Du sein Profil im Forum, sein YouTube-Kanal.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben