Firma "MiPure"... kennt die einer ?

C
crip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.12
Registriert
02.02.04
Beiträge
234
Kekse
17
Ort
Benningen a.N.
Servus

bin beim stöbern auf ein paar Bässe dieser Firma gestoßen. Wollte nur mal fragen, ob jemand von euch schonmal von der Firma gehört hat oder sogar selbst so einen Bass sein eigenen nennt zwecks Erfahrungsaustausch. Um die anzuspielen müsst ich nämlich ne ganze Ecke fahren. Lohnt sich der Weg?

danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
jo.. gegoogelt hab ich natürlich auch schon.... trotzdem danke :)
 
Wo biste denn über diese Bässe gestolpert? Gibt es da keine Herkunftsangaben oder irgendwelche Infos zu diesen Instrumenten bzw. zu der Firma?
 
hab die bei ebay gesehen... sind eigenbauten eines bayrischen musikladens. hab dem versteigerer ne mail geschrieben:

"Hallo,

bei MiPure handelt es sich um unser "eigenes" Brand. Die Instrumente sind in etwa vergleichbar mit Harley Benton Instrumenten (Thomann).

Grüße,..."
 
Okay, über die Harley Bentons kannste hier was nachlesen, einfach mal die SuFu benutzen. Obwohl "vergleichbar" ... -Kann man die Dinger auch irgendwo antesten?
 
crip schrieb:
hab die bei ebay gesehen... sind eigenbauten eines bayrischen musikladens. hab dem versteigerer ne mail geschrieben:

"Hallo,

bei MiPure handelt es sich um unser "eigenes" Brand. Die Instrumente sind in etwa vergleichbar mit Harley Benton Instrumenten (Thomann).

Grüße,..."

Hm.. dann sind das wohl keine eigenbauten im eigentlichen sinn.. also nicht von den Leuten in Bayern gebaut, sondern ein "Eigenbrand".. heißt in dieser großen Fabrik in china vom band gekommen und dann gekauft und nur mit einem "eigenen" Namen versehen.. das wäre dann so wie schon gesagt, HB oder keiper oder was es sonst noch so alles an Marken bei ebay gibt.
 
jo.... nur sieht der eine welche den ich meine verdammt gut aus... sehr edel irgendwie... aber hab eben keinen schimmer wie die sich spielen lassen und anhören....
 
Meinst du diesen 6 Saiter ? Ok..auf den Bildern macht der schon was her...
aber es steht weder dabei, was für Holz, welche Tonabnehmer genau, ob der aktiv ist ( ok, das kann man sehen)..
Kaufen und bei nichtgefallen zurückschicken ?
 
ja, genau den mein ich.
mich irritiert auch ein wenig, dass auf meine frage nach mehr informationen beim anbieter nur die info kam,d ass es ne eigene "brand" ist, und nicht weiter auf die technischen spezifikationen eingegangen wurde... das mit dem kaufen und zurückschicken überleg ich mir auch grad. immerhin hat man 14 tage rückgaberecht.
aktiv scheint er zu sein.. hat ein batteriefach auf der rückseite...

nuja... schaun wir mal... ;)
 
Bambulator schrieb:
Meinst du diesen 6 Saiter ? Ok..auf den Bildern macht der schon was her...
aber es steht weder dabei, was für Holz, welche Tonabnehmer genau, ob der aktiv ist ( ok, das kann man sehen)..
Kaufen und bei nichtgefallen zurückschicken ?


Vom Aussehen her könnte das Mahagoni sein. Der Bass sieht eigentlich ganz hübsch aus und er wirkt auch nicht billig.
Falls ihn sich jemand schicken lässt würde ich mich über ein kleines Review freuen.
 
The Dude schrieb:
Vom Aussehen her könnte das Mahagoni sein. Der Bass sieht eigentlich ganz hübsch aus und er wirkt auch nicht billig.
Falls ihn sich jemand schicken lässt würde ich mich über ein kleines Review freuen.

eben.. er sieht nich wirklich billig aus... aber ich bin noch am überlegen.... immerhin müssen die tage auch neue winterreifen her... *grmpfl* :mad:
 
Bin auch schon auf den Bass gestoßen. Bin zur Zeit auch etwas am überlegen, ob ich nicht mal mein Glück auf nem 6er probieren sollte... Die Reviews hier im Board vom HBB 600 waren ja nicht schlecht...
Naja zur Zeit ist eh keine Kohle da, aber falls sich jemand das MiPure Teil holt, wär ich auch an einem review interessiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben