Firmware Millenium MPS-750 ohne X

• Ersteller MyNameHere
  • Erstellt am
M
MyNameHere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.24
Kekse
20
Hallo Forum,

habe hier ein defektes MPS-750 dessen Modul kein Sound ausgibt. Was ich so gelesen habe, kann man diesen Fehler beheben, indem man die Firmware neu aufspielt. Wäre jemand so nett und könnte mir diese Software zukommen lassen?

Danke und Grüße

Am besten einfach mal Thomann anschreiben und um die aktuelle Firmware bitten

Danke für die Tips. Leider habe ich ja das MPS-750 ohne X. Auf der Millenium Seite wird nur dir Firmware füre das mit X angeboten, die nicht kompatibel ist.

Thomann hat mir auch schon die X Version zu gemailt. Habe Thomann noch mal angemailt und um die richtige Version gebeten, aber keine Antwort erhalten (was ungewöhnlich ist). In einem anderen Thread hier habe ich aber gelesen, dass sie, warum auch immer, mit dieser Software recht zurückhaltend waren.

Naja. Vielleicht findet sich ja doch noch irgendwo eine Kopie.

Abschließendes Feedback. Habe doch noch die Software organisiert bekommen und versucht aufzuspielen. Leider ohne Erfolg. Wie es scheint, ist da ausgerechnet irgend etwas in der Drum Elektronik defekt. Der Rest, wie Metronom, etc. funktioniert aber.

Die gute Nachicht ist, dass auch MIDI Out funktioniert. Ich gehe jetzt über den USB Ausgang in einen PC mit Ardour, nutze dort das DrumGizmo Plugin und gebe das ganze über Boxen am PC wieder aus. Vorteil ist, dass ich mir anschließend die Aufnahme auf dem PC anhören kann, oder diese als Loop verwende, wenn ich dann zu Gitarre, oder Bass greife.