First Song Ever/Englisch/LoveSong

  • Ersteller nonickforme
  • Erstellt am
N
nonickforme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
19.05.06
Beiträge
31
Kekse
0
Hey ho!

Ich komme mir zwar fast schon komisch vort, weil mir bisher kein Song dieser Art aufgefallen ist, aber sei's drum.:)

Hier ist der Text:

First Song Ever

I'm sitting here all alone,
want to write a song.
But I don't know how
to get along

It's harder as it seems
to find the best words to say.
Muse never ever was with me
but it's ok.

'Cuz everytime I run in circles,
when feeling like my hands are tied,
everytime I stand there wordless,
something's flashing throught my mind.

It's kinda funny,
it makes me fall in childish fear.
Doesn't matter where I'm running,
it's always there

Everytime I run in circles,
when feeling like my hands are tied,
everytime I stand there wordless,
you are flashing throught my mind.

Two hearts are beating in my chest,
they cause frightning interest,
intresting fright fits better, thought
don't care as long as I'm with you.
For all the time you're here again
not in London or Japan.

Everytime I run in circles,
when feeling like my hands are tied,
everytime I stand there wordless,
you are flashing throught my mind.

Keeping me strong and focused,
holding my head up high,
giving me strenght to stand it,
even if I wanna cry.

The thought of you
that helps me throught,
the thought of you,
the thought of you

Soviel zum Text. Wie das ganze in etwa am Ende aussehen soll, verrät diese Aufnahme. Die Qualität ist zwar mies, es sollte aber reichen. :D
http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=2A690E066D7D40C3

So, bin gespannt auf eure Meinung.
Gruß, SN
 
Eigenschaft
 
Hey...

also ich find nen ziemlich gut muss ich sagen! gg
bis auf einen satz

not in London or Japan.

der find ich passt einfach nicht!

Ansonsten Top ;) weiter so

Edit: Hab die datei gar net gesehen... also angehört und gefällti mir ziemlch gut! würd nen evtl bissl schneller machen. Aber sehr cool ;)
 
Erstmal muss ich eins los werden, bevor ich irgendwas andres dazu sagen kann:

Through schreibt man ohne t am Schluss. ;)

Finde den Text aber auch gut! Trifft irgendwie die Situation ganz gut, mit der natürlichen, einfachen Sprache. Diese Beschreibung der Ideenlosigkeit beim Schreiben ist auch schön.

Anderes Problem könnte allerdings noch mit dem "everytime" auftreten;
Mein Sprachgefühl sagt mir, dass "Everytime I..." schon so etwas heißt wie "Jedes mal, wenn ich...". Dann kannst du natürlich nicht in der nächsten Zeile mit When anknüpfen. Andersrum beinhaltet das "when" ja irgendwo ein "immer wenn", ist also bisschen doppelt gemoppelt hier.

Wie wärs, wenn dus einfach so machst:

Everytime I run in circles,
I'm feeling like my hands are tied,
everytime I stand there wordless,
you are flashing through my mind.
 
Hey!
Danke für die Antworten!

@ StayTuned
Das mit London und Japan hat seine Aussage, wenn jemand alles geben würde um nach London zu kommen und in naher Zukunft für ein Jahr nach Japan geht, oder? Von daher weiß ich nicht, ob es unbedingt umgeändert werden sollte. Fehlt es nämlich, dann könnte der Song auf jede beliebige Person zutreffen, so wird das Ganze ein bisschen eingeschränkt. Was meinst du, trotzdem weg? :)

@DisposableHero
Das mit dem 'through' mache ich immer falsch... :D
Everytime und when sind schon ein bisschen komisch, da hast du recht. Allerdings würde ich es lieber in "or I feel like my hands are tied" umändern, da sonst ein kleines Missverständnis auftreten könnte. Ein im Kreis Rennen schließt ja nicht ein, dass jemandem die Hände gebunden sind, oder? ;)
 
SubversioN schrieb:
Hey!
Danke für die Antworten!

@ StayTuned
Das mit London und Japan hat seine Aussage, wenn jemand alles geben würde um nach London zu kommen und in naher Zukunft für ein Jahr nach Japan geht, oder? Von daher weiß ich nicht, ob es unbedingt umgeändert werden sollte. Fehlt es nämlich, dann könnte der Song auf jede beliebige Person zutreffen, so wird das Ganze ein bisschen eingeschränkt. Was meinst du, trotzdem weg? :)

Hm, wenn du das Lied für eine ganz bestimmte Person geschrieben hast ist es schwer eine wichtige Aussage wegzulassen. Hört nur "Sie" den Song oder willst du ihn auch öffentlich machen? Wenn nur "Sie" dann klar drin lassen. Aber ich habs mir nochmal angehört und ich find im Song ist es schon ok, also lass es drin wenns dir wichtig ist ;)
 
SubversioN schrieb:
@DisposableHero
Das mit dem 'through' mache ich immer falsch... :D
Everytime und when sind schon ein bisschen komisch, da hast du recht. Allerdings würde ich es lieber in "or I feel like my hands are tied" umändern, da sonst ein kleines Missverständnis auftreten könnte. Ein im Kreis Rennen schließt ja nicht ein, dass jemandem die Hände gebunden sind, oder? ;)

Ist ja eher ne zeitliche Sache, kommt nur drauf an, ob es "oder" heißen soll oder ob sich das überschneiden soll.
Ich finde, dass im Kreis laufen und daraufhin das Gefühl haben, es wären einem die Hände gebunden, verstärkt das Bild eher noch.
 
Hm, wenn du das Lied für eine ganz bestimmte Person geschrieben hast ist es schwer eine wichtige Aussage wegzulassen. Hört nur "Sie" den Song oder willst du ihn auch öffentlich machen? Wenn nur "Sie" dann klar drin lassen. Aber ich habs mir nochmal angehört und ich find im Song ist es schon ok, also lass es drin wenns dir wichtig ist ;)

Naja, wenn ich ehrlich bin, dann habe ich einfach ins Blaue geschrieben, dass gerade sowas rauskommt, nie gedacht...:D
Bevor irgendwelche Songs von mir veröffentlicht werden, wird wohl noch etwas Zeit vergehen (das war nämlich mein allererster Song), aber im Grunde wird früher oder später ein Album rauskommen, da denke ich schon, dass der Song auch dabei ist. Das entscheidet sich, wenn es soweit ist. ;)

Ist ja eher ne zeitliche Sache, kommt nur drauf an, ob es "oder" heißen soll oder ob sich das überschneiden soll.
Ich finde, dass im Kreis laufen und daraufhin das Gefühl haben, es wären einem die Hände gebunden, verstärkt das Bild eher noch.

Das stimmt allerdings... Eigentlich sollte es schon oder/und, also beides, heißen...
 
SubversioN schrieb:
Naja, wenn ich ehrlich bin, dann habe ich einfach ins Blaue geschrieben, dass gerade sowas rauskommt, nie gedacht...:D
Bevor irgendwelche Songs von mir veröffentlicht werden, wird wohl noch etwas Zeit vergehen (das war nämlich mein allererster Song), aber im Grunde wird früher oder später ein Album rauskommen, da denke ich schon, dass der Song auch dabei ist. Das entscheidet sich, wenn es soweit ist. ;)

Wenn das der erste Song war dann, glaub mir, wird er so nie auf dein Album kommen.
Wir schreiben seit fast nem Jahr und unsere ersten Songs werden definitiv nicht aufgenommen im Herbst! Die Qualität steigt so rapide wenn man frisch zusammen ist dass die ersten ganz leicht in der Schublade verschwinden. So wirds dir auch gehen... ;)
 
Das kann ich mir vorstellen. Trotzdem werden alle Songs von mir (wenn auch nur provisorisch) aufgenommen, vielleicht braucht man sie ja nochmal. Oder man hat was zum Lachen für später. :D
 
Ja das is au richtig so... wir nehmen auch alles mal auf. Wenns auch nur proberaummitschnitte sind! LOL wer weiss wozu man sie mal braucht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben