Fischer Amps Filter auch mit weniger als 6dB Signaldämpfung?

  • Ersteller lespaulfreak
  • Erstellt am
lespaulfreak
lespaulfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.23
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.343
Kekse
4.368
Ort
Unterfranken
Hallo zusammen,
ich habe mir vor längerem Otoplastiken von Bachmair machen lassen, in die ich Ultimate Ear Kopfhörer oder eben Fischer Amps Filter einsetzen kann. Gerade zum Proben habe ich mir angewöhnt diese einzusetzen, da man das Gehör ja doch etwas schonen sollte. Ich besitze die Filter mit 6dB Dämpfung. Im Prinzip ist das in Ordnung, nur hätte ich manchmal doch noch etwas mehr vom Bandklang. Bei den großen Musikhäusern konnte ich bisher nur Filter mit mindestens 6dB finden. Gibt es von diesem Hersteller oder von anderen (nur passen müssen sie eben) welche mit beispielsweise 3 oder 4 dB? 3dB ist ja normal die Hälfte an Schallpegel. Das wäre genau das richtige für mich. Wäre schön wenn ihr da was wisst oder mich beraten könnt. Danke
 
Eigenschaft
 
Also anscheinend nutzt hier keiner Gehörschutz, oder ich bin im falschen Thread, oder es kann einfach keiner was zu Fischer Amps sagen :-D.
Ich habe das nun mal selbst in die hand genommen und falls einer irgendwann das gleiche Problem haben sollte, möchte ich das hier auch kurz erläutern.
Eine kurze Email an die Firma Fischer Amps genügte und eine Stunde später war die Anwort schon da. Man kann sich bei FA zum gleichen Preis, wie man ihn auch bei den Standard-Versandhäusern findet, Custom-Filter herstellen lassen. Ich lasse mir jetzt eben welche mit 3dB fertigen. Gestern Abend um 17:30Uhr wurde mein Auftrag verschickt und heute sind sie schon verschickt worden. Das ging also mal rucki zucki! Auch in die andere Richtung kann man sich Custom Filter machen lassen. Wem also 25dB Dämpfung immernoch zu wenig sind, der sollte auch einfach mal nachfragen.
Sehr netter Kontakt, direkt mit dem Chef und schnelle Umsetzung des Auftrages!
 
Klasse, dass Du Dich mit der Info nochmal zurück meldest, das hilft anderen Usern mit ähnlichen Problemen oder auch Usern, die die Anschaffung des Gehörschutzes überlegen garantiert weiter! :great:
 
Bitteschön! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben