Fisher Amp Belt Pack Alternative

  • Ersteller Yoshi-24
  • Erstellt am
Y
Yoshi-24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.09
Registriert
17.11.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo!
Erstens: klasse Forum! Habe mich schon gegen ein Funksystem entschieden (aber kein Problem: Ich sitze eh am Schlagzeug)! Danke schonmal dafür!

Ich habe von Fisher Amps das Beltpack gefunden für ca. 180 Euro. Klasse finde ich den Limiter dadrin!
Meine Frage: ist der Limiter sinnvoll/nötig oder habe ich nur zu viel Angst um meine Ohren (Schlechte Umstände bzw. schlechter Techniker vorrausgesetzt ;) )? Eigentlich ist mir das teil zu teuer. Gibt es günstigere Alternativen?

Vielen Dank im Vorraus
Yoshi
 
Eigenschaft
 
Hi,

also der Limiter ist kein einstellbarer Limiter. Heißt, auch wenn manche was anderes sagen: Damit kannst du dir auch extreme Lautstärken um die Ohren hauen. Und ja, ich habe schon zwei davon gehabt.

Alternativ könntest du einen "normalen" Rackfähigen Kopfhöreramp nehmen und das Hörerkabel verlängern!
 
Hey.
Danke für deine schnelle Antwort! Nen rackfähigen Kopfhöreramp find ich nicht so klasse. ich mag die Idee mit dem Beltpack. Also ist das teil von Fisheramps eigentlich schwachsinn, wenn der Limiter "nichts taugt"?

Vielen Dank
Yoshi
 
Spiele selber mit In Ear am Schlagzeug und hab den 9,5" Kopfhörer Preamp von Fischer Amps.
Also der Limiter schützt die interne Elektronik, nicht aber dein Gehör. Ich bin bisher damit sehr gut zurecht gekommen mir den Amp neben das Schlagzeug zu stellen und mit einem Miniklinkenkabel zu verlängern. Normalerweise bin ich bisher ohne echten externen Limiter zurecht gekommen, da erfahrene Tonis am Pult waren die ich kannte. Es wäre allerdings sicherer noch einen Limiter vorzuschalten. Beispielsweise den Behringer Composer oder ein Modell von DBX.
 
Aiaiai, das ist mies. Mein Limiter steckt doch schon im Sideboard, so wirds dann ncoh teurer :(

Danke für die Antwort!
 
Was heißt denn Sideboard?

Es gibt noch Funkbodypacks, die mit Kabel laufen, allerdings sind die noch eurer. Wenn ich wieder mit Kabel spiele, werde ich mir in jedem Fall wieder ein Fischer holen.
 
Ups, Siderack meine ich natürlich (am FOH). Na gut. Alternativen zum Fisheramp scheint es wohl nicht wirklich zu geben.

Vielen Dank für die Antworten!
ich fange dann mal an zu sparen ;)

Yoshi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben