Fisher Drumshaker für 49 Euro

W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
30.10.03
Beiträge
5.671
Kekse
22.817
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit diesem Drumshaker?

https://www.thomann.de/de/fischer_drum_inear_shaker.htm

Ich bastel gerade an einem guten In-Ear Sound, und die Drums machen mir noch Probleme. Für den Drummer soll ja ein Arschrüttler unterm Sitz helfen, nur soll es natürlich präzise sein damit auch schnelle Part auf der Bassdrum umgesetzt werden.

Der kommt mir fast etwas günstig vor? Andererseits vermute ich, dass Fisher kein völlig untaugliches Produkt da anbieten wird, oder?

vielen Dank und nen schönen Gruß
 
Eigenschaft
 
Der Shaker geht schon..., ich würde dir jedoch eher zum Buttkicker raten.
 
Der Shaker geht schon..., ich würde dir jedoch eher zum Buttkicker raten.

In welcher Hinsicht das der Buttkicker denn hauptsächlich Vorteile? Er wird wohl deutlich stärker sein, aber auch präziser?

Immerhin kostet das Ding mit 249 Euro gut das 5-fache. Und dazu braucht es dann noch eine entsprechende Endstufe, so dass man alleine für die spürbare Bassdrum bei ca 400-500 liegen würde.

Schon ne Marke.
 
Genauso ist es..., er hat wesentlich mehr Wums, dagegen ist der Basshaker eher ein Kribbeln am Pops :).
Aber wie immer...selber ausprobieren, testen, einschätzen und dann entscheiden.
Präzise arbeiten auf jedem Fall beide Teile und eine Umgewöhnung ist IEM ohnehin. Hat man jedoch ein relativ hochwertiges und optimales IEM-System (angefangen bei den Hörern, über den Mixer, bis hin zur Funkstrecke, oder dem Kopfhörerverstärker), dann hat man das beste Monitoring, was man sich vorstellen kann.
 
angefangen bei den Hörern, über den Mixer, bis hin zur Funkstrecke, oder dem Kopfhörerverstärker), dann hat man das beste Monitoring, was man sich vorstellen kann.

Naja, wie das bei vielen Bands so ist... den Kram den man gerne hätte, kann man nicht mal eben aus der Portokasse bezahlen. Schrott will man aber auch nicht kaufen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben