FISHMAN classic 4T EQ oder Matrix mit Prefix Vorverstärker????

  • Ersteller BarrytheBullet
  • Erstellt am
BarrytheBullet
BarrytheBullet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.10
Registriert
20.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hi zuzsammen,


ich möchte mir in den nächsten Wochen eine neue Western-Gitarre zulegen.
da ich anfangen werde abgenommen über eine PA zu spielen, stellt sich für mich die Frage welches Pick-up qualitativ gut ist...
in der Cort SFX 5 ist ein FISHMAN classic 4T EQ enthalten,
absoluter standart laut Verkäufer....

kann man damit was anfangen?

wie ist die Qualität dieses Pick-Ups?

unteranderem dachte ich noch an die Cort CJ-5X mit einem FISHMAN Matrix Pickup mit Prefix Vorverstärker ...

ist der Unterschied der Pick-ups groß?


Vielen Dank vorab!

Barry:great:
 
Eigenschaft
 
Der Fishman Classic ist das absolute Basismodell von Fishman, ich finde den Sound ehrlich gesagt nicht so berauschend, klingt halt ziemlich stark nach Piezo (wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt...). Aber ich würde einfach mal beide Pickups gegeneinander testen, wenn das geht. Dann kannst du selbst entscheiden, was du brauchst.

Ideal finde ich in dem Fall, den Klang mal aufzunehmen, so dass man selbst auch wirklich den reinen Pickupklang anhören kann. Ansonsten hat man den akustischen Klang doch immer mit im Ohr, was die Beurteilung des Pickups durchaus beeinflussen kann.

Gruß
Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben