Fishman prefix plus ersetzen

  • Ersteller Ebm7/b5
  • Erstellt am
Ebm7/b5
Ebm7/b5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
04.11.04
Beiträge
257
Kekse
38
Ort
LKR Heilbronn
Hallo,

bin mit dem Sound, des o.g. Preamps eigentlich sehr zufrieden, habe jedoch das Problem, dass Percussion alleine mit Piezo nicht möglich ist.
Da der Prefix plus keine Möglichkeit bietet ein Mic anzuschließen, würde ich ihn gerne ersetzen.

Weis da jemand zufällig, ob es in der Grösse ein Pickup System gibt (gerne auch von B-Band, AER,....) das mit Piezo UND Mic arbeitet? Ach ja, Schalloch ist eh immer verschlossen. Da hatte ich mit dem Piezo schon zu kämpfen.

Ist halt nicht so leicht ein so großes Loch zu stopfen :gruebel:

Danke schon im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Was darf es denn in etwa kosten?

Ein System, das von vielen Klopfern eingesetzt wird, ist das K&K Trinity (ca. 300 Euro) bzw. Powermix Trinity (ca. 400 Euro). Ersteres besteht aus Deckentransducer + Mikro, letzeres hat zusätzlich noch einen Stegpiezo. Die Anteile der zwei bzw. drei Pickups können nach Belieben zusammengemischt werden.
http://www.wonderwood.de/catalog/index.php?cPath=28_31

Die Zargenöffnung wäre halt in dem Fall ungenutzt, da könntest du im Prinzip den Preamp drin lassen und bei Bedarf wieder zurückrüsten.
 
Hallo Matthias,

vielen Dank für den Tipp mit dem Trinity! Sieht wirklich sehr gut aus! Meine finanzielle Grenze war bei ca. 500€. D.h. das Powermix käme auch in Frage.
Da mein Schalloch immer geschlossen ist, wirds hier allerdings etwas schwieriger mit den Potis.

Viele Grüsse

Ricky
 
Es gibt auch einen externen Preamp, aber das kostet dann natürlich nochmal extra...:(
 
Ich habe kürzlich bei einer meiner Gitarren den Fishman Prefix Plus durch einen Fishman Prefix Premium Blend ersetzt. Da passt die Zargenöffnung genau. Wenn du mit dem Fishmansound zufrieden bist, kriegst du da genau das, was du willst, nämlich einen Mikro, das du dazu mischen kannst. Ich bin mit dem Ding sehr zufrieden.

Kleiner Geheimtipp: Wenn du dir diese Gitarre kaufst, kriegst du für den Preis des Prefix Premium Blend noch ein recht ordentliches Instrument mit dazu, in das du dann z.B. deinen alten Fishman einbauen kannst.

Gruß
Toni
 
Wow, das sind wirklich sehr sehr gute Neuigkeiten!!!!

Habt vielen Dank ihr beiden!!!!

Jetzt frage ich mich nur, warum die Jungs im Geschäft meines Vertrauens fest und steif behauptet haben, es gäbe kein System, dass in die Öffnung passt.....:rolleyes:

Ein Gigreiches Wochenende wünscht euch

Ricky
 
Der Vollständigkeit halber hier noch zwei Links zu den entsprechenden Schablonen für die beiden Fishman-Preamps von deren Website. Man sieht, dass das Loch für den Premium Blend 1mm breiter sein sollte, das stellt aber kein Problem dar. Ansonsten sind die Abmessungen und auch die Lage der Schraubenlöcher identisch.

Template Prefix Premium Blend

Template Prefix Plus

Gruß
Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben