Fishman Triple Play (mit dem DynaSample XPression) erster Test

  • Ersteller dynasample
  • Erstellt am
dynasample
dynasample
dynasample.com
Zuletzt hier
11.06.20
Registriert
12.06.12
Beiträge
236
Kekse
749
Hallo Leute,

ich habe in den letzten Tagen mal getestet, wie sich das Fishman Triple Play MIDI System mit meinem XPression spielen lässt.
Es gibt noch einiges zu tun, aber es scheint vielversprechend.

Der Unterschied beim XPression zu "normalen" MIDI Soundmodulen oder Softwareinstrumenten ist, dass ich mit dem (drahtlosen) Kontaktmikro am Hals die Dynamik von Blasinstrumenten mittels Singen steuern kann. Feedback oder Einstreuungen wie bei normalen Mikros gibt's dabei nicht.
(Alternativ geht's auch mit Breath Control)

Hier ist ein Demo-Video, das ich gerade vor zwei Tagen fertiggestellt habe, bei dem man die Dynamik des Sopran-Saxophons und des Synthie-Leadsounds hört.

Im YouTube Video gibt's noch ein paar Infos, welche Parts wie gespielt wurde.

Viel Spaß
Ingo

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben