Fixed Edge III Bridge Dübel herausgebrochen

  • Ersteller 7th Fret
  • Erstellt am
7
7th Fret
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
26.10.06
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo zusammen,

schon länger besitze ich eine Ibanez MTM2 mit nachträglich eingebauten EMGs.
Der Steg der Gitarre ist ein Fixed Edge III, sprich kein Tremolohebel und
fest mit der Gitarre verschraubt.

Nun ist aber der Dübel der Schraube herausgebrochen und funktionslos.
(Habe diese Schraube weder angezogen noch weiß ich wann es passiert ist)
Ich nehme an ohne diese Schraube kann ich meine Bridge nicht vernüftig justieren. :(

So jetzt die Frage an die Spezis im Forum, wie bekomm ich die Schraube wieder fest? :D

Gruß Seb
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC05972.jpg
    DSC05972.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 193
Hi 7th fret

ich weiß ja nicht wie fit du bist in Sachen Holz / Metall / Genauigkeit -
aber mit sowas würde ich mich doch lieber an einen Gitarrenbauer wenden.

Sonst. Den Tatort freilegen.
Loch zentriert erheblich größer aufbohren ca 25 - 30 mm (mit Bohrständer/Tiefenbegrenzung!! sonst hast du Durchblick :))
Das Einlassgewinde in den Hartholzdübel neu einsetzen.
Hartholzdübel einleimen.
Eventuell den Dübel mit zwei schräg gesetzt vorgebohrten Schrauben gegen Drehen und Zug zusätzlich sichern.
So sollte das gehen.

Mal sehen was hier unsere Oberärzte dazu noch sagen. :D
 
Hey bonito369,

danke schonmal für deine Antwort. Ich denke Gitarrenbauer scheint die
bessere Lösung für mich zu sein.

Handelt es sich hierbei denn um einen Garantiefall? zumal ich ja EMG's eingebaut habe ?
Ansonsten gibt es empfelungen für Gitarrenbauer im Raum Köln / Düsseldorf?
 
Hey bonito369,

danke schonmal für deine Antwort. Ich denke Gitarrenbauer scheint die
bessere Lösung für mich zu sein.

Handelt es sich hierbei denn um einen Garantiefall? zumal ich ja EMG's eingebaut habe ?
Ansonsten gibt es empfelungen für Gitarrenbauer im Raum Köln / Düsseldorf?

So ein Umbau mit EMGs :gruebel:
Da ist dann Kulanz des Händlers nötig.
Ärgerlich bei einer ja neuen Gitarre obschon - du sagst du hast sie schon länger!?
Rede doch einfach mal mit den Jungs. Die sind doch meistens sehr hilfsbereit und haben Verständnis.
Bei einer Pickup-Umrüstung hast du ja sicher nix an der defekten Stelle verbrochen :D
>Gitarrenbauer Köln< mal kurz gegoogelt:
http://www.phantom-guitars.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=82&Itemid=40
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben