Fl Studio unabhängiges Pattern anfügen???

von TimsMusic, 05.09.10.

Sponsored by
QSC
  1. TimsMusic

    TimsMusic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    125
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.10   #1
    Hallo, ich wollte mal fragen, wie ich in Fl studio 9 mein Pattern benutzen kann um einen vollständigen song zu machen! Den Hauptteil hab ich jetzt schon als Pattern fertig, jetzt will ich den fertigen Tune nun natürlich nicht als Einstieg nehmen, wie er ist, sondern die wichtigsten Spuren löschen und erst später, erwähntes fertiges Pattern , welches ich vorher natürlich geklont habe, anfügen. Ich arbeite also nur mit EINEM pattern, nur will ich immer verschiedene Spuren deaktivieren, damit Abwechslung in den Song kommt!

    Jetzt aber das Problem: Wenn ich in dem geklonten Pattern, was an den Anfang soll, eine Spur lösche, dann wird diese auch in dem anderen Pattern, was ich als Hauptteil anfügen wollte, gelöscht!!
    Wie kann ich die Pattern voneinander unabhängig machen?

    Ich hoffe, ihr konntet es verstehen! Gruß, Tim
     
mapping