Flachband XLR Kabel

von feng4, 02.07.18.

Sponsored by
QSC
  1. feng4

    feng4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.09
    Zuletzt hier:
    3.07.18
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.18   #1
    Hallo,

    ich habe in einem Raum ein Mikrofon (mit Phantomspeisung), der PC + Mischpult steht aber nebenan im Raum. Das Kabel läuft durch die Zimmertür. Die Tür möchte ich aber gerne schließen können. Die Tür hat keinen Türschlitz unten. Also müsste ich das Kabel zwischen Tür und Rahmen legen bzw. klemmen. Ich habe sowas schon mit Netzwerkkabeln gemacht. Da gibt es ja schöne Flachbandkabel. Das funktioniert super mit denen, ohne die Kabel zu beschädigen.

    Gibt es für XLR auch Flachbandkabel? Oder gibt es eine Möglichkeit mit einem Adapter von XLR auf einen anderen Typ zu wechseln, für welches es Flachband gibt. Funk ist übrigens keine Möglichkeit.
     
  2. Acrid Audio

    Acrid Audio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    24.03.19
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    171
    Kekse:
    1.862
    Erstellt: 02.07.18   #2
    Kurze Suche nach "flat cable xlr" bracht mich hier hin. Das sieht schon ziemlich flach aus.
    Ob/wie/wo man die in DE beziehen kann, weiß ich allerdings nicht ... Amazon vielleicht?
     
  3. feng4

    feng4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.09
    Zuletzt hier:
    3.07.18
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.18   #3
    Bei Amazon und üblichen Konsorten habe ich auch schon gesucht. Aber ich probiers jetzt bei nem unbekannteren Shop. Da habe ich die gleichen Kabel gefunden. 25€ für 1m. Das reicht für die Türstrecke. Danke.
     
Die Seite wird geladen...

mapping