flageolett riffs

  • Ersteller Maddin90
  • Erstellt am
M
Maddin90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Registriert
25.09.07
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich wollt mal wissen ob Ihr Songs/Riffs kennt wo viel mit flageoletts gearbeitet wird.
Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Gruß
Martin
 
Eigenschaft
 
Die Ärzte - Westerland :-D
Farin Urlaub - Ok

mehr fällt mir grad nicht ein :p
 
"The Count Of Tuscany" vom neuen Dream Theater-Album hat nach dem ersten Solo auf dem Clean-Intro ein ganz nettes Flageolett-pattern.
 
Schau mal Van Halen Songs an
 
So ziemlich jeder Machine Head Song
 
Steve Hackett, Horizons auf Genesis "Foxtrott". Van Halen "Ain't talking about Love". The Police, "Don't stand so close to me".

Das wären so die ersten Kandidaten.
 
Das Intro von Metallica-Welcome Home (Sanitarium).
 
Zakk Wylde bzw. Black Label Society. Er ist der Gottvater des Flageoletts!
 
The Smashing Pumpkins - Zero
Strapping Young Lad - Aftermath
Bon Jovi - In And Out Of Love
 
Pantera - Heresy (Intro)
 
Tool bei Disposition, Right in Two und Intension.
 
Passenger von Deftones
 
In fast allen Solos (ja ich weiß, Soli) von Avenged Sevenfold, allerdings fast immer in Form von Divebombs.
 
Wie schon geschrieben, machine head arbeitet viel mit flagollets, vorallem im burn my eyes album

Cooler song auch The End von Roadrunner United, wo das riff aus flagollets besteht
 
puddle of mud - blurry, immer noch einer meiner faves der nachgrunge-ära...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben