Flageolette-Töne in Tabs

  • Ersteller fischnackdissen
  • Erstellt am
F
fischnackdissen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.06
Registriert
23.07.04
Beiträge
134
Kekse
0
Hi
wollte mal nachfragen, wie man Flageolette-Töne in Tabs beschreibt.
b= bending
x = dead note
usw, aber wie zeichnet man Flageolette-Töne ein?

Fisch
 
Eigenschaft
 
<BUND> oder auch BUND*
 
nur der richtigkeit wegen :)

Beispiel: Flageolette im 5 erste Tiefe E-seite

<5> ?

und wenn ich schon mal dabei bin:)
Wie drücke ich aus, daß der Chord, z.B: ein Powerchord, einmal angeschlagen wird und ausklingen soll ?

und dann würde mich noch interessieren, was ".. = Sustain" heißt. sieht man auch ab und zu, ist das vielleicht sogar die Anwort auf meine zweite Frage?



fisch
 
fischnackdissen schrieb:
nur der richtigkeit wegen :)

Beispiel: Flageolette im 5 erste Tiefe E-seite

<5> ?

und wenn ich schon mal dabei bin:)
Wie drücke ich aus, daß der Chord, z.B: ein Powerchord, einmal angeschlagen wird und ausklingen soll ?

und dann würde mich noch interessieren, was ".. = Sustain" heißt. sieht man auch ab und zu, ist das vielleicht sogar die Anwort auf meine zweite Frage?



fisch

Sustain ist, wie lange ein Ton klingt bis er verstummt
:great:
 
ja <5> auf der tiefen e saite wär natural harmonic im 5ten bund auf der tiefen e. Manchmal steht über den tabs auch N.H. oder A.H., bezieht sich dann auf die note dadrunter.
für das ausklingen lassen ist 'let ring' gebräuchlich. (nicht in internet-veröffentlichung, da das timing da meist selbst rausgehört werden muss).
sustain kann auch vibrato implizieren, vibrato is aber normalerweise v oder ~, explizit aufgeführt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben