Flageoletts wollen nicht gelingen...

  • Ersteller Beates Bruder
  • Erstellt am
Beates Bruder
Beates Bruder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.18
Registriert
28.05.14
Beiträge
83
Kekse
139
Hallo Forum!
Habe zwei Strats, hier klingen Flageoletts gut. Auf meiner Tele wollen die einfach am 5. Bund nicht kommen. Am 12. schon, aber nicht richtig. Obertöne hingegen lassen sich eigentlich in allen Lagen (Saite mit Pick anschlagen und gleichzeitig mit dem Daumen berühren > Ring...) herauslocken. Was kann ich denn da tun? Danke.
 
Eigenschaft
 
Ist das unabhängig vom aktivierten Tonabnehmer? Der Halstonabnehmer liegt beim Flageolett im 5. Bund genau unter dem Schwingungsknoten, darum hört man da nichts. Das wäre ganz normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yep voll normal bei Strat + Tele mit nur dem Neck PU an. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Yep, also auch bei meiner! Steg klingelt gut!:D :great: Hatte ich nie probiert.
Das war es. Danke für Eure Beiträge.

Liebe Grüße von Beates Bruder:m_git_a:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben