Flagoulette-Töne / Saxophon Altissimo - Die High Note Bibel

  • Ersteller Saxofreak88
  • Erstellt am
Saxofreak88
Saxofreak88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
03.12.04
Beiträge
2.379
Kekse
862
Ort
Ulm
Wollte nur mal fragen, ob hier irgendjemand
schon mal Flagoulette-Töne ausprobiert hat,
bzw. welche draufhat.
 
Eigenschaft
 
naja, ich kann sie bis zum hohen a, aber ich brauch die nur selten und setz sie auch nur ungern ein - müsste des n bissel mehr üben, aber ich kann mich ohnehin mit dem oberen register nicht so sehr anfreunden...
 
Ich liebe diese Töne ^^ Ich bau die verdammt
gern in Improvisationen ein, weil du damit nen
sehr geilen Einsteig bzw. Abschluss machen
kannst. Ich kann sie gut bis c 4, die drüber sind
dann schon fast ne Oktave über den höchsten
Applikaturtönen, da wird's dann echt heftig.
 
mir sind die tiefsten töne am liebsten... grad sos b *hach* *schwärm*

@saxo: mic würd mal intressieren, wie du spielst, so an dem gemessen, was du immer so schreibst, klingst du recht "erfahren";) du hast nicht zufällig ne aufnahme von dir, die du online stellen könntest?
 
Ja, die sind natürlich auch schön,
der ist beim Refie auch genial, ziemlich
gute Ansprache und einfach mit nem
Super- warmen
- großen
- einfach rundum schönen
Sound *g*

Autsch, ja ich hab zwei Aufnahmen, mit ner
Playalomg-Cd, aber die sind mit dem Mic
von meinem Mp3-Player aufgenommen,
die sind echt mieserabel ...
 
oh ja, des kenn ich, war mal so bescheuert und hab veruscht mit nem alten diktiergerät was aufzunehmen... kann man aber komplett vergessen, weil des ding bei zu hohen frequenzen schier n kollaps bekommen hat...
 
Ja, eben, also da ist der Mp3-Player nicht viel
besser, ich brauch einfach mal ein kleines
Homestudio *g*, aber das alles ist so verdammt
teuer.:(
 
jupp, des is wohl wahr... müssen ma halt warten bis wir grosse berühmte saxophonisten sind und die ersten cds von uns produziert werden *gg*

mal ganz andere frage (sorry, passt nich zum thema): was für ne richtung spielst du denn so?
 
Oh, ne, so lang will ich nicht warten , obwohl,
kann ja eh nicht mehr lang dauern :D :D :D
Ne, Spaß, aber ich will echt nicht so lang warten,
ich denk ich werde da die selbe Methode nehmen
wie viele andere auch, ich kauf mir ein gutes
Micro und schließ es dann an nen Minidiskplayer
an, da kommen manchmal ganz gute Sachen
bei raus und es kostet so um die 200 Euro.

Oh, ich spiel eigentlich alles. Mein Lehrer ist
halt Klassikprofi, hat hier (www.saxofourte.de)
Tenor gespielt und da ich beim nächsten Jugend musiziert mitspielen werde, hab ich grad ein
ziemlich großes Klassikreportoir, aber ich spiel
auch sehr sehr viel Jazz, Pop, Rock usw. mit
allen möglichen Play-alongs, das mach ich
eigentlich am Liebsten ... ich spiel halt auch
in ner Unmenge Ensembles und Orchester mit.
Also, bis zu den Ferien hab ich in 3 Saxensembles
gespielt, im Nachwuchsorchester der Stadtkapelle
Ulm, im großen Orchester spiel ich auch seit nem
Jahr, seit nem halben ne 1. Stimme, nach den
Sommerferien spiel ich noch in der UKM mit
(Ulmer Knabenmusik, ist vor kurzem in der Schweiz
bestes Jugendorchester unter 85 geworden :eek: )
und ne Band such ich mir auch schon seit ner
Weile zusammen. Da kommen auch noch mal alle
Arten von Musik zusammen die viel gespielt werden
mit dem Sax.:D
 
oh mann, ich hätt auch soooo gern n guten lehrer... meiner is nicht sos wahre :(
wenn ich glück hab, krieg ich zum neuen schuljahr n besseren, aber is halt nich sicher, weil ich noch auf der warteliste bin, wenn ich pech hab, kann ich nochmal n jahr warten. privat jemanden zu suchen is auch schier unmöglich... naja, wo ein wille ist, ist auch ein weg^^
 
was hast dir denn für jugend-musiziert für ein programm zusammengelegt? vielleicht kenn ich ja was. hatte eigentlich auch vor, mitzumachen, aber irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich des ohne gescheiten lehrer wagen kann... ich müsste des praktisch im alleingang durchziehen und wenn ich niemanden hab, der mir richtig kritisieren kann, wär ich wahrscheinlich so unsicher, dass ichs versau (so gings mir zumindest bei meinem letzten vorspiel für so n orchester: hatte knappe drei tage zeit mir n stück auszuchen - damits hats dann scho mal angefangen, wusste nicht, was man da am besten nimmt - und des erarbeiten war eigentlich gar nich mal so schwer, aber dadurch, dass ich niemanden hatte, der mir wirklich sagen konnte, wo meine schwachstellen sind, was ich besser machen konnte - ich habs halt meinen eltern vorgespielt, die fandens gut, haben aber zugegebenermassen von musik keinen schimmer - war ich einfach tierisch unsicher und es ist meines erachtens bös in die hose gegangen :( - aber genommen haben se mich trotzdem - zum glück) von dem her denk ich lass ich so n "grösseres" und vielleicht auch wichtigeres vorspiel lieber mal aussen vor, bis ich vielleicht doch nächtes jahr n gescheiten lehrer hab *hoff*


ich merk grad dafür htte auch ein post gereicht *sorry* kommt davon, wenn man alles in hektik machen muss
 
chaosbluemle schrieb:
naja, wo ein wille ist, ist auch ein weg^^

Genau !!! :great:

Also, bei Jugend musiziert spiel ich vermutlich
die komplette Hot Sonate von Schulhoff, dann
ein Stück aus der Romantik, eine Stück von Singelé,
eine mehrsätzige Sonate von Bach und sonst,
muss ich noch schauen, mein Lehrer macht mit
mit noch das Programm.
 
kenn ich alles nich^^

muss mal schauen, ob ich die mal find, würd mich intressieren...
 
Ja, mach das mal, da sind ein paar gute Stücke dabei,
vor allem Schulhoff und Singele.
 
ja, die sonate da hab ich mir angehört, klingt nicht schlecht ;)
ich will ja unebdingt mal tableaux de provence spielen (siehe mein anderer thread *gg*, auf den jedoch niemand antwortet...)
ich scheiter aber shcon daran, n klavierbegleitung zu finden ;)
 
Ja, sorry, ich kenn das Stück nicht, werd mal meinen
Lehrer fragen.
Die Hot Sonate ? Hast du alle 4 Sätze gehört ?
Die ist schon cool oder ?
 
mir gefällt der erste satz am besten ;)
ich eiss nich mehr genau, einen fand ich nich sos wahre, entweder der zweite oder der dritte, aber ich so alles in allem hat sie was ;)
vor allem stell ich mirs intressant vor zu spielen. ist zwar rhythmisch (und technisch sicherlich auch) rehct anspruchsvoll, aber doch noch in dem mass, dass man des spielen geniessen kann ;)
 
*g* Ja, ist einigermaßen anspruchsvoll.
Ich denke, es ist der 3. Satz der dir
nicht so gut gefallen hat, den mag ich
auch nicht so, zu viel Geschmiere ...
Man muss es halt so sehen, das Stück
nimmt die Klassik ein bisschen dezent
auf den Arm, sprich verjazzt eine klassische
Sonate manchmal usw. So gesehen
ist das Stück gut geschrieben, muss
aber trotzdem nicht jedem gefallen ;)
 
jop, aber so zeug das jedem gleich gefällt is auch nix wahres...
kennst du "der hölle nachklang" von terzakis? des is so ein hammer stück, total krank eigentlich, abe rich würds mal gern spielen. nur des klingt mal wirklich schwer, vor allem, weil so viele "falsche töne" notiert sind ;)
 
Ne, kenn ich nicht.
Da ist was dran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben