Flamingo Slap

von Step2Web, 15.10.05.

  1. Step2Web

    Step2Web Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    28.01.09
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Klosterneuburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.05   #1
    GuMo Allerseits!

    Ich hab grad zufälligerweise gelesen, dass der Herr Doug Wimbish (Living Colour) eine Technik names Flamingo Slap verwendet. Weiß jemand was es damit auf sich hat, oder was damit gemeint ist?

    THX
    Stephan
     
  2. nightwatchman

    nightwatchman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    186
    Erstellt: 15.10.05   #2
    Klar, aber dazu brauchst du einen speziellen Bass:

    [​IMG]

    :D ;)
     
  3. harry_coin

    harry_coin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    27.04.10
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 15.10.05   #3
    @nightwatchman

    Geil,der Joke des Tages:great: :D
     
  4. el bajo

    el bajo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    10.10.07
    Beiträge:
    131
    Ort:
    hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 15.10.05   #4
    Die Version von Herrn Wimbish kenne ich nicht, nur die Variante von Herrn Hamm. Und die geht so: Ne Achtel mit dem Daumen slappen, dann drei 16tel-Triolen bestehend aus Slap - Popp (Z) - Popp (M). Wobei der Popp (M) auf ner höheren Saite als Popp (Z) liegt.

    Das kannst du erstmal schön an Powerchords üben. Greif z.B. C5 (c-g-c') und hack dann auf den Saiten rum. Gutes Gelingen!

    EDIT: Es heißt übrigens FLAMENCO-Slap. Ansonsten wär's, wie Herr Nightwatchman schon angedeutet hat, ne Art von Vögeln. :D
     
  5. Step2Web

    Step2Web Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    28.01.09
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Klosterneuburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.05   #5
    Daunge für die Erklärung / Korrektur!

    @nightwatchman: Allerdings das Bild hast geklaut ;), das hab ich nämlich in einem anderen Forum auch gefunden...zzzz....:)

    Stephan
     
  6. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 15.10.05   #6
    ich würde mal behaupten dei talkbass oder so, und den link davon hast du im g&b talk bekommen.....in wievielen foren stellst du eigentlich die gleiche frage :D (nicht dass das schlimm wäre :D)???

    sry für OT

    mfg
    christian
     
  7. nightwatchman

    nightwatchman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    186
    Erstellt: 16.10.05   #7
    Klar, das Bild ist nicht von mir. Ich fands nur witzig :).
     
Die Seite wird geladen...

mapping