Flamingo Slap

  • Ersteller Step2Web
  • Erstellt am
Step2Web
Step2Web
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.09
Registriert
03.10.05
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Klosterneuburg
GuMo Allerseits!

Ich hab grad zufälligerweise gelesen, dass der Herr Doug Wimbish (Living Colour) eine Technik names Flamingo Slap verwendet. Weiß jemand was es damit auf sich hat, oder was damit gemeint ist?

THX
Stephan
 
Eigenschaft
 
Step2Web schrieb:
Weiß jemand was es damit auf sich hat, oder was damit gemeint ist?

Klar, aber dazu brauchst du einen speziellen Bass:

Flamingoslap.jpg


:D ;)
 
@nightwatchman

Geil,der Joke des Tages:great: :D
 
Die Version von Herrn Wimbish kenne ich nicht, nur die Variante von Herrn Hamm. Und die geht so: Ne Achtel mit dem Daumen slappen, dann drei 16tel-Triolen bestehend aus Slap - Popp (Z) - Popp (M). Wobei der Popp (M) auf ner höheren Saite als Popp (Z) liegt.

Das kannst du erstmal schön an Powerchords üben. Greif z.B. C5 (c-g-c') und hack dann auf den Saiten rum. Gutes Gelingen!

EDIT: Es heißt übrigens FLAMENCO-Slap. Ansonsten wär's, wie Herr Nightwatchman schon angedeutet hat, ne Art von Vögeln. :D
 
Daunge für die Erklärung / Korrektur!

@nightwatchman: Allerdings das Bild hast geklaut ;), das hab ich nämlich in einem anderen Forum auch gefunden...zzzz....:)

Stephan
 
ich würde mal behaupten dei talkbass oder so, und den link davon hast du im g&b talk bekommen.....in wievielen foren stellst du eigentlich die gleiche frage :D (nicht dass das schlimm wäre :D)???

sry für OT

mfg
christian
 
Step2Web schrieb:
@nightwatchman: Allerdings das Bild hast geklaut ;), das hab ich nämlich in einem anderen Forum auch gefunden...zzzz....:)

Klar, das Bild ist nicht von mir. Ich fands nur witzig :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben