Flammenprojektoren

  • Ersteller alfredtheripper
  • Erstellt am
A
alfredtheripper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.11
Registriert
16.06.10
Beiträge
77
Kekse
-66
Hallo, ich weiß nicht ob das wirklich hier reinpasst, aber wo gibt es in Österreich oder Deutschland günstig Flammenprojektoren zu kaufen?
 
Eigenschaft
 
Alfred, meinst du mit Flammenprojektoren Lichteffekte die Flammen auf einer Wand simulieren oder doch tatsächlich richtige Flammen?
 
Eigentlich meinte ich echte Flammen, der im anderen Thread gefällt mir schon sehr gut. Allerdings kommen Butanprojektoren nicht billiger als diese mit den Aerosoldosen?
 
Butanprojektoren sind um einiges gefährlicher, als Aerosolprojektoren. Hier bitte nur ausgebildete Pyrotechniker ranlassen.
 
Eigentlich meinte ich echte Flammen, der im anderen Thread gefällt mir schon sehr gut. Allerdings kommen Butanprojektoren nicht billiger als diese mit den Aerosoldosen?

Dann geht es hier aber nicht um einen Projektor, sondern um einen Pyroeffekt. Es gibt T1 Anlagen. Sind aber teuer und gehören zu der eher gefährlichen Spielereien (frag mal James Headfield, Sänger von Metallica. Ja auch Profis machen Fehler).
Wer das in Österreich anbietet kann ich dir leider nicht sagen. Hier zu Lande ist die Firma Safex mit dem Flamejet recht beliebt.
 
Der Thread ist mehr als ein halbes Jahr alt. ich nehme an, das Problem sollte bereits gelöst sein ;) Bitte aufs Datum achten!

LG :)
 

Flammenprojektor die Endgültige - Explo GX2?​

Moin Leute,
ich hoffe, dass das hier nun das Ende meiner Thread-Triologie rund um Flamenprojektoren wird :)

Nach dem Eigenbau hatte ich ja, wie bereits erwähnt, 2 Kauf-Flammenprojektoren aus Fernost. War mir dann aber zu unsicher -> abgeschafft. Nach all diesen Experimenten möchte ich nun endlich eine amtliche Lösung haben, die ich auch ohne Bedenken öffentlich einsetzen kann.

Für meine Anforderungen ist der http://www.explo.at/gx2.html ideal. Ich würde die Lösung ohne integrierte Elektronik nehmen und an ein Switchpack anschließen (NotAus vorgeschaltet). Desweiteren bietet das Gerät mir den Vorteil, sowohl mit Kartuschen (gut für Indoor) als auch mit Flaschen (günstiger) zu arbeiten.
Somit denke ich, dass das Gerät für mich eigentlich ideal ist.

Nun möchte ich aber vorher hören, ob jemand bereits Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht hat und was zur Verarbeitung / Sicherheit etc. sagen kann. Gibts da Meinungen? Was sagt ihr zu diesem Vorschlag?

Gruß
Luca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
  • Gelöscht von jw-lighting
  • Grund: Spam & Provokation

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben