Flanger

von Spanker, 24.05.04.

  1. Spanker

    Spanker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.04   #1
    Servus,

    ich hätte mal eine Frage zu dem Effektgerät Flanger.

    Mein Vater hat zu Hause einen Flanger rumliegen den er früher mal für seine Gitarre benutzt hat.

    Ich würde ihn gerne mal an meinem Bass ausprobieren, mein Vater war sich aber nicht sicher ob man ihn auch fürn Bass benutzen kann.

    Da ich das Teil nicht schrotten will stell ich hier lieber mal die Frage ob man jeden Flanger für den Bass genauso verwenden kann oder obs da spezielle Bass Flanger gibt.

    Vielen Dank für alle kompetenten Antworten!
     
  2. Mr.Taurus

    Mr.Taurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    7.01.15
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 24.05.04   #2
    Denke schon, dass das Teil auch am Bass funktioniert...Da wird ja im Grunde nur am Signal was verändert, hat ja nix mit Bassdruck oder so zutun...aber warten wir mal ab, was die anderen Leute hier dazu wissen...
     
  3. R?

    R? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    7.02.06
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.04   #3
    Also ich kann zwar keine Physikalischen Erklärungsansätze bieten, (ich spiele auch selbst keine Gitarreneffekte) aber ich kenne viele die welche benutzen.
    Der Sound ist halt eigentlich auf Gitarren zugeschnitten, deshalb werden einige Gitarreneffekte doof klingen, aber tun kann man es schon.
    Ich bin mir recht sicher, dass es nicht schädlich ist.
    Ich kenne haufenweise Basser die das "Big Muff" spielen, ich persönlich finde den sound seeehr schlecht.
     
  4. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 24.05.04   #4
    Es geht nichts kaputt. Es kann aber sein, dass der Flanger nicht so gut mit den tiefen Frequenzen ungehen kann. Stöpsel ihn halt mal ein und schau, ob es Dir gefällt.

    Alleine gespielt ergibt sich ein schöner Sound, im Bandgefüge ist das aber schwer unterzubringen.

    Gruß Uwe
     
  5. Spanker

    Spanker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.04   #5
    ok, vielen Dank. Ich probiers aus!
     
  6. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 24.05.04   #6

    Na! Dann hör dir mal TOOL an. ;)
     
  7. R?

    R? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    7.02.06
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.04   #7
    Tool ist ja auch ne Klasse für sich

    EDIT: Ich habe selbst zwar keinen, aber ich denke bei uns könnte man sowas auch einfügen :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping