Flanger

  • Ersteller Spanker
  • Erstellt am
S
Spanker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.08
Registriert
19.02.04
Beiträge
158
Kekse
0
Servus,

ich hätte mal eine Frage zu dem Effektgerät Flanger.

Mein Vater hat zu Hause einen Flanger rumliegen den er früher mal für seine Gitarre benutzt hat.

Ich würde ihn gerne mal an meinem Bass ausprobieren, mein Vater war sich aber nicht sicher ob man ihn auch fürn Bass benutzen kann.

Da ich das Teil nicht schrotten will stell ich hier lieber mal die Frage ob man jeden Flanger für den Bass genauso verwenden kann oder obs da spezielle Bass Flanger gibt.

Vielen Dank für alle kompetenten Antworten!
 
Eigenschaft
 
Denke schon, dass das Teil auch am Bass funktioniert...Da wird ja im Grunde nur am Signal was verändert, hat ja nix mit Bassdruck oder so zutun...aber warten wir mal ab, was die anderen Leute hier dazu wissen...
 
Also ich kann zwar keine Physikalischen Erklärungsansätze bieten, (ich spiele auch selbst keine Gitarreneffekte) aber ich kenne viele die welche benutzen.
Der Sound ist halt eigentlich auf Gitarren zugeschnitten, deshalb werden einige Gitarreneffekte doof klingen, aber tun kann man es schon.
Ich bin mir recht sicher, dass es nicht schädlich ist.
Ich kenne haufenweise Basser die das "Big Muff" spielen, ich persönlich finde den sound seeehr schlecht.
 
Es geht nichts kaputt. Es kann aber sein, dass der Flanger nicht so gut mit den tiefen Frequenzen ungehen kann. Stöpsel ihn halt mal ein und schau, ob es Dir gefällt.

Alleine gespielt ergibt sich ein schöner Sound, im Bandgefüge ist das aber schwer unterzubringen.

Gruß Uwe
 
ok, vielen Dank. Ich probiers aus!
 
Uwe B. schrieb:
Alleine gespielt ergibt sich ein schöner Sound, im Bandgefüge ist das aber schwer unterzubringen.

Gruß Uwe


Na! Dann hör dir mal TOOL an. ;)
 
Tool ist ja auch ne Klasse für sich

EDIT: Ich habe selbst zwar keinen, aber ich denke bei uns könnte man sowas auch einfügen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben