Flashgames - Sammlung

von Fastel, 14.06.08.

  1. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 14.06.08   #1
    hi, ich spiele abends gerne mal ein paar einfache flashgames. die können einen auch mal gut beschäftigen (wenn man sonst keine freunde hat :D )
    ich bin immer auf der suche nch guten spielen, hat wer stoff für mich?

    bitte postet nicht seiten auf denen man 9482 flashgames findet - die kenne ich alle. lieber nur 1-2 spiele die ihr richtig gut (genial) findet. eine erklärung dazu wäre auch gut.
    bedingung: nichts zum downloaden - alles soll mit nem einfachen klick im browser spielbar sein.

    hier mal meine evergreens:

    Defend your Castle
    deine burg wird von strichmännchen angegriffen. mit der maus nimmst du sie in die hand und lässt sie aus großer höhe auf den boden fallen. für jeden erledigten gegner gibt es am levelende punkte. diese kann man in gebäude investieren.
    tip:
    - als erstes punkte sparen um so schnell wie möglich nen tempel bauen zu können. danach schmeißt man den feind einfach in die burg und nach kurzer zeit kämpft der dann für dich!
    - craftsmen reparieren automatisch und kostenlos - viele braucht man am anfang aber nicht. level 10-15 reichen etwa 5 aus.
    - ab level 10 sollte man einige zauberer bereit machen. denn bald tauchen gegner auf die man nur mit zaubersprüchen erledigen kann. je mehr zauberer desto häufiger kann man sprüche casten.
    -verbrauchst du alle punkte am levelende steigt die wahrscheinlichkeit, dass du krieger verlierst.

    Defend your castle - Stick der klassiker in modern. leider recht schwierig da weit zu kommen. hat jemand einen tip für mich? (außer "headshots!" ;) )

    Robokill
    ballerspiel bei dem man nach und nach alle räume eines levels von feinden säubern muss. der roboter lässt sich dabei nach und nach besser ausrüsten. hier ist mehr geschicklichkeit als nachdenken gefragt. dramatische momente hat es schon :D
    tip - wenn man später genug geld dabei hat sollte man sich 4 "medium" granatwerfer im inventar bereit halten - langsame gegnermassen und vor allem geschütztürme sind so viel besser zu knacken.

    Dice Wars
    nachdenekn und strategie verfolgen heißt es hier. es fesselt und es gibt auch die möglichkeit es gegen menschen zu spielen (google). was aus der spielbeschreibung nicht so recht hervorgeht: man bekommt nach abschluss einer runde neue würfel - diese werden zufällig auf alle felder verteilt (max 8) und die menge ergibt sich aus der anzahl an zusammenhängenden feldern die man besitzt.

    Hexagon - taktikspiel mit selbsterklärendem spielprinzip. weiß jemand wo ich es online gegen andere menschen spielen kann?

    Nano Wars - hier kommt es auf taktik und geschwindigkeit an.

    Guitar Maniac - kostenlose guitar hero kopie. macht spaß! :D

    Star Rebellion - zu guter letzt noch ein mix aus Defend und strategiespiel.
    tip - die plasmar motar kanone ist in den höheren levels immer die erste front und sollte schnell aufgerüstet werden. von hinten dann artillerie zur unterstützung. ich bin nicht sicher ob upgrades nur leben oder auch feuerkraft erhöhen. flugabwehr ist fast überflüssig. die laser und plasmas feuern auf beides. immer genug minen bauen. bis level 8 bin ich mit jeweils 6 minen pro level schon in bedrängnis geraten. (vielleicht ists sogar noch zu wenig)

    2 fragen zuletzt: kennt jemand eine möglichkeit hexagon online gegen menschen zu spielen?
    ich habe mal ein cooles defend spiel gehabt wo man als bogensütze selbst im level herumlief und immer die burg des gegners zerstören musste - weiß jemand wie es heißt?
     
  2. [HWOS] g30rG

    [HWOS] g30rG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    2.785
    Erstellt: 14.06.08   #2
  3. macsom

    macsom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 16.06.08   #3
  4. Fastel

    Fastel Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 16.06.08   #4
    ich schaffe den 11. level einfach nicht. ärger mir hier schon die pest an den hals. ich glaube es ist unschaffbar - der gegner hat so übermächtige startressourcen :evil:
     
  5. macsom

    macsom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 17.06.08   #5
    Hey, genau da steck' ich auch fest... Scheiße :D
     
  6. TastenTier

    TastenTier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bad Steben (ja Luzid,ohne "r" :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    667
    Erstellt: 18.06.08   #6
    Das hier find ich genialstens. Meiner Meinung nach eines der besten Spiele auf NewGrounds überhaupt. Auch dann, wenn man schon alle Items und so frei hat, kann man sich noch stundenlang damit beschäftigen!:)
     
  7. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 18.06.08   #7
    Hehe, ist eigentlich verdammt simpel: einfach direkt die gegnerische Zelle in der Mitte angreifen und das Level ist in 20 Sekunden geschafft :D.


    Nano Wars ist echt ganz witzig...:)

    e: Aber zu einfach, grad Level 14 gepackt ^^
     
  8. Fastel

    Fastel Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 18.06.08   #8
    ich versteh es nicht... was genau für ein ziel verfolgt man? :confused:
     
  9. TastenTier

    TastenTier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bad Steben (ja Luzid,ohne "r" :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    667
    Erstellt: 19.06.08   #9
    Ein richtiges Ziehl gibt es nicht, man kann da halt einfach ein wenig seinen virtuellen Freund peinigen, wofür es Punkte gibt, und für Punkte kann man sich dann neue Items kaufen.
     
  10. CrackSpidersBitc

    CrackSpidersBitc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.08
    Zuletzt hier:
    14.01.11
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    47
    Erstellt: 19.06.08   #10
  11. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 19.06.08   #11
  12. Fastel

    Fastel Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 09.07.08   #12
  13. gearhead

    gearhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.152
    Erstellt: 15.07.08   #13
  14. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 15.07.08   #14
    Ich versteh nichtmal, was man bei dem hier ueberhaupt tun soll :nix: :confused: :o
    Außer auf lustige Weed-Maenner zu klicken muß das doch nen Sinn ergeben?!
     
  15. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.176
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.963
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 15.07.08   #15
  16. Fastel

    Fastel Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 15.07.08   #16
    am besten den bildschirm nach interaktiven "zonen" absuchen (erkennt man am mauszeiger)... eines der weed männchen läuft beim anklicken kurz weg... das muss man nutzen um den "helden" per ski in die richtige richtung zu lotsen... (wenn er oben steht den pfeil in die richtige richtung drehen und das männchen losschicken und sich dann über das "he's in my way" zu amüsieren) :D
     
  17. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 01.03.09   #17
    Öhm... wie kommt man denn da weiter?

    Also ich habe das Lüftungsgitter geöffnet und dieses "Katapult" gefunden, aber was macht man damit? außerdem versteh ich die drei bücher nicht (im roten habe ich rumgekritzelt und ne blume gefunden). Was kann ich mit dem hängenden Blumentopf und dem Tulpenbild machen?
    Außerdem habe ich 3 weiße, eine graue und zwei grüne Kugeln, einen langen stab (mit dem ich aber nicht an den Blumentopf an der Decke komme?), nen Klumpen Erde ein leeres Glas... Und nu?

    MfG

    PS: Übrigens sehr coole Spiele hier! :D Hatte in letzter Zeit viel Spaß^^
     
  18. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 01.03.09   #18
    Doch kommst du ;)
    Bringt dich aber nich weiter... also hat es mich zumindest nich^^
     
  19. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 02.03.09   #19
    Verrat mir WIE!!! :D Hab da nur noch ne rote Kugel rausbekommen, aber der Topf hängt da immernoch...
     
  20. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 02.03.09   #20
    Hab ich gesagt, dass da noch mehr passiert? :D

    E: Hab noch was gefunden: Schau dich mal genau um, wenn du an der hängenden Pflanze bist.