Flashplayer file auf Dpiano anhoeren.Wie?

N
nkoumo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.11
Registriert
23.10.06
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo,
Lerne Klavierspielen mit clavinova clp230. Oefter hoere ich midi songs von PC direkt von clp230 aus.(verbindung mit pc). Jetzt lerne ich stuecke von Burgsmuller op.100 , Czerny und moehte zuerst die songs anhoeren. Habe eine gute Seite gefunden http://www.virtualsheetmusic.com/score/BurgmullerOp100.html
Das problem ist dass die songs in Flash player format sind und nicht auf clp230 spielbar sind.
Vor einen monat waren alle songs in midi und mp3 format.Habe keine settings von Flashplayer gefunfen damit ich output auf midi (yamaha clp) stellen soll.
Wie kann ich die songs auf meinen digitalpiano anhoeren?
 
Eigenschaft
 
Flash und MIDI haben überhaupt nichts miteinander zu tun - Flash ist ein Media-Format, mit dem zwar auch Sound wiedergegeben werden kann, damit kann aber ein MIDI-Gerät nichts anfangen.

MIDI ist ein Datenformat, das nur Daten und keine Klänge enthält - also Notenwert, Anschlag, Dauer etc. - und das als reine Nummerische Werte. Also so eine Art elektronisches Notenblatt. Um MIDI hörbar zu machen, braucht es immer einen Klangerzeuger, der aus den Daten dann entsprechende Töne erzeugt.

Umgekehrt enthält Flash, Wav, MP3 etc. nur die Klänge als Kurven/Wellen information und ein MIDI-Gerät kann damit nichts anfangen. Konvertieren kann man das auch nicht.
 
Ok,
Thanks
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben