flashplayer verzerrt mp3

von nori lung, 11.08.06.

  1. nori lung

    nori lung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    6.06.07
    Beiträge:
    7
    Ort:
    hoheluft-west oder dulsberg-süd
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.06   #1
    moin!

    zumeist liegt das problem, das man mit computer hat bei einem selbst, also sind hoffentlich nicht hopfen und malz verloren, wenn:

    songs (eigene, liebe gema), die in einen flashplayer eingebunden werden und danach online gehen wesentlich langsamer und tiefer klingen, als im original.

    ich habe in meiner msichung aus verzweiflung und faulheit bisher die songs (ursprünglich .rns) einfach 25 bpm schneller gemacht, damit wenigstens das tempo passt und jetzt nervt es mich, dass die sachen doch allein damit nicht gerettet werden...


    wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte...

    besten dank!!!

    ###
     
  2. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 11.08.06   #2
    mit mp3 streams sollte es normalerweise keine probleme geben. nutzt Du einen vorgefertigten flash-player auf Deiner website? probier's doch mal

    1. auf anderen websites (von freunden vielleicht?)
    2. mit anderen rechnern (von freunden vielleicht? :))

    wenn es auf einem als stabil bekannten player (z.b. dem von myspace) von Deinem sowie von anderen rechnern aus nicht so klingt, wie es sollte, hast Du was falsch gemacht. exportier' mit reason eine wav, nimm cdex oder sowas und mach eine 128kbps CBR mp3 draus (lame codec). damit sollte es in der regel gehen.
     
  3. nori lung

    nori lung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    6.06.07
    Beiträge:
    7
    Ort:
    hoheluft-west oder dulsberg-süd
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.06   #3

    guten abend!
    danke für deine hinweise... ABER

    folgendes habe ich getan, bevor ich diesen eintrag geschrieben habe:

    1. den player auf anderen computern und mit anderen browsern ausgeführt
    2. (da vorgefertigt) den player auf anderen websites betrachtet - keine verzerrung = player stabil (einigermaßen...)
    3. die export-wav in cool-edit zur einfachen (128kbps schnickschnack - vorgegeben) mp3 umgewandelt - haben auch andere vor mir GENAU SO gemacht (export von reason 48 khz und 41 khz bleiben sich da gleich) -> bei denen keine probleme

    und nun die große frage, siehe erster beitrag...

    un nu?

    ich verzweifle..
     
  4. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 14.08.06   #4
    okay - dann gib doch die mp3 an irgendwelche freunde, die einen stabilen player haben (womöglich den gleichen, vorgefertigten). schaue dann, ob die wiedergabe DEINER mp3 instabil ist, wenn SIE den player auf IHRER seite aufrufen - und wenn DU die seite aufrufst. wenn es bei bei ihnen stabil läuft, und bei Dir nicht, ist das Dein problem (flash plugin?). wenn es bei Euch beiden verzerrt, ist die mp3 wahrscheinlich im arsch.
     
  5. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 14.08.06   #5
    Das klingt aber ganz exakt nach einem 44,1 /\ 48kHz-Problem!
    Überprüf das doch lieber noch mal.
     
  6. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 14.08.06   #6
    kann man überhaupt eine 128kbps mp3 in 48 KHz encoden? wo läge der sinn, das zu tun? andererseits kann das preset in cool-edit auch dumm sein... keiner versteht. bin gespannt, was da rauskommt.
     
  7. sid van sin

    sid van sin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.06   #7
    Klar kann man das, warum nicht? Und wie oben schon erwähnt, genau das sollte die Wurzel des Übels sein - evtl. ist es eben einfach ein 48kHz-mp3 und die Online-Player erkennen das nicht, spielens mit 44kHz ab - und es ist zu langsam und zu tief.
     
  8. Livedeath

    Livedeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    11.06.15
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    506
    Erstellt: 14.08.06   #8
    außerdem hört man eh nur bis 20khz max (frisch ausgeg- /geb- orene kinder vielleicht bis 22khz). Also reichen 44.100 khz fürs menschliche ohr.
    Ich glaube man nimmt nur höhere Khz für Sorround sound, aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
    gruß Lars
     
  9. nori lung

    nori lung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    6.06.07
    Beiträge:
    7
    Ort:
    hoheluft-west oder dulsberg-süd
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.06   #9
    guten morgen!

    recht herzlichen dank für die freundliche unterstützung mitsamt ausgiebiger problemanalyse!
    48 khz musste ich bei cool edit fürs importieren schon benutzen, weil das programm sonst die mp3 nicht gespeichert hätte.
    habe jemanden mit ahnung an meinen einstellungen rumfitzeln lassen, der meinte alles okay, problemherd nicht gefunden.

    the last try ever, ich handle mit gutem wissen und gewissen, schieb cool-edit weg und konvertiere spaßeshalber mal mit cdex.

    solltet ihr nichts mehr von mir hören, gibt es keinen grund für mich zu meckern und alles ist gut...

    danke und beste grüße

    ###
     
  10. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 15.08.06   #10
    moment! erst erklärst Du mir bitte den sinn Deiner signatur. klingt nach etwas aus einem schlecht gefansubbten anime :D
     
  11. nori lung

    nori lung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    6.06.07
    Beiträge:
    7
    Ort:
    hoheluft-west oder dulsberg-süd
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.06   #11
    moin!
    problem gelöst!!!
    cdex speichern ist zwar umständlicher, aber dit geht!!!
    warums bei mir mit cool-edit nicht funktionierte, hat niemand herausgefunden, aber das ist dann auch egal.

    vielen allerbesten dank!!



    ps:

    niemand fragt nach dem tieferen sinn der kacke, die im radio läuft, ist nur irgendein zusammengeschnipsel, dummheiten im alter, oder so...

    allerdings, sofern existent, würde ich DEN anime gerne mal sehen, würde ein abgefahrenes teil sein...
     
Die Seite wird geladen...

mapping