Flatwounds auf Les Paul?

J
J.K
HCA Synth/Midi/Soundgestaltung
HCA
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.030
Kekse
995
Nabend,

die Suchfunktion spuckte nichs aus, also mal die Frage: Lohnt es sich, auf eine Les Paul mal Flatwonds zu ziehen? Ich mag diesen sehr warmen, dezenten und obertonarmen Sound von Jazzgitarren und bekomme ihn trotz sanftem Anschlag (egal ob nun versch. Pleks oder Finger) und zugedrehtem Toneregler nicht so recht hin.
 
Eigenschaft
 
Also wenns bei ner LP mit zugedrehtem Tone-Regler nicht geht dann stimmt da was net.

Anstatt der Saiten würde ich erstmal einen höheren Wert für den Kondensator am Tonepoti wählen. Das dürfte das Problem für ca. 1 Euro für immer bereinigen und du bekommst immernoch "normale" Sounds raus.

Welchen Wert hat denn der Kondensator jetzt?
 
Danke für den Tipp, werde mal schauen, was das für ein Wert ist, scheint auf jeden Fall billiger zu sein als ein Satz Flatwounds :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben