flea im studio

  • Ersteller righthere
  • Erstellt am
righthere
righthere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Registriert
21.02.06
Beiträge
84
Kekse
33
mich interessiert mit welchem equipment und auf welche art und weise flea im studio arbeitet. mich interessieren da weniger welche bässe er spielt, sondern mit welchen boxen und amps, bzw. nur amp ohne box usw.....weiß da jemand was dazu??
 
Eigenschaft
 
Naja schon.

Er spielt Gallien&Krueger soweit ich weiß. Früher mal Mesa. Nichts exotisches...

Warum gibts eigentlich schon wieder zig Flea-Threads?
 
bass_maurice
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam
H
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
bass_maurice
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
danke schonmal für die antworten :great:

flea´s live equipment kenne ich allerdings schon und wollte deswegen wissen wie er beim recorden vorgeht. oder nimmt er da einfach sein live set? dann frage ich mich noch, ob er im studio die boxen mit mics abnimmt, oder ob er direkt aus seinem amp ins mischpult geht? oder beide varianten zusammen??
 
also soweit ich weiß hat er auf dem pic was ich da gesehn hab hat er das ding mit nem mic UND über den direct out abgenommen...
 
das erklärt alles....
das ist wie PA forum und schulferien wenn sich alle kinder plötzlich ne dicke anlage mit viel bass bauen wollen!


zu sonem studiosound gehören X verschiedene boxen mit X verschiedenen mikros in X verschiedenen winkeln und entfernungen...
 
EDE-WOLF schrieb:
zu sonem studiosound gehören X verschiedene boxen mit X verschiedenen mikros in X verschiedenen winkeln und entfernungen...
Mal davon ab ist es total sinnlos zu versuchen Fleas Sound zu imitieren. Ansatzweise geht das vielleicht, aber Fleas Spielart ist einzigartig und einfach nicht kopierbar. Das Equipment trägt da (wie immer) nur den kleinsten Teil bei. Alle wissen, dass Flea Gallien Krüger, Modulus und eben seit neustem auch Fender spielt. Was er davon aber schließlich im Studio benutzt hat, weiss aber vermutlich kaum jemand, der nicht im Studio mit dabei war. Vielleicht ist es in Wirklichkeit ja ein 30€-Ebay-Bass mit Behringer Amp, was da auf Stadium Arcadium zu hören ist... :rolleyes:
 
Dextra schrieb:
Mal davon ab ist es total sinnlos zu versuchen Fleas Sound zu imitieren. Ansatzweise geht das vielleicht, aber Fleas Spielart ist einzigartig und einfach nicht kopierbar.
Ich hab mich zwar nie besonders ausgiebig mit Flea beschäftigt, aber bei manchen Aufnahmen von Yojo hätte ich schwören können, dass da Flea am Werk war :eek:
Will heißen: Mit Modulus, G&K sowieso und einer guten Technik (wie sie Yojo sicherlich hat) kommt man schon nah dran. Ganz klappt das natürlich nie, da kann ich Dir und Ede nur zustimmen...
 
Flea-threads eröffnen ist irgendwie wie das intro von for whom the bell tolls im musikladen spielen. jeder machts (irgendwann) ... :rolleyes:
 
Flea hat auf dem aktuellen Album nen Jazzbass verwendet. Vermutlich den, den er auch live ein paar mal gespielt hat. Amps verwendet er im studio gar nicht.

Auf früheren Alben kamen Musicman, Alembic und Wal-Bässe zum Einsatz.
 
man könnte doch mal einen Flea-Thread einrichten und den dann pinnen... das würde die Übersichtlichkeit deutlich fördern und seine ganzen Fans könnten sich dort austoben :).
 
dann bestehe ich aber auf einen vic und einen john thread ;)
 
die könnt ihr dann alle off-topic pinnen...:D
 
naja, dann vielleicht einen festen Thread "Threads zu berühmten Bassisten", in dem dann die Threads zu den einzelnen Bassisten als Links gesammelt sind...

Fände ich eigentlich keine schlechte Sache, wenn man bedenkt wie viele verschiedene Threads es zu Flea, Burton, Wooten usw. gibt. So gäbe es zu jedem dieser bekannten Basser genau einen Thread :).
 
nightwatchman schrieb:
man könnte doch mal einen Flea-Thread einrichten und den dann pinnen... das würde die Übersichtlichkeit deutlich fördern und seine ganzen Fans könnten sich dort austoben :).
Habe ich mir auch schon überlegt. Das und nen Bass-Identifikations-Sammelthread würde der Übersicht in den Foren sicherlich was bringen. :great: Ich fange immer an, solche Threads zu eröffnen, breche dann aber mitten im Schreiben ab und denke mir 'nee, überflüssig'. PS: Meine Idee für den Threadtitel war 'All about Flea'.
Wenn alle einverstanden sind, dann kann ja ein solcher Thread eröffnet werden. :) Ich höre "Jaaa!"-Rufe?
 
Oliver_ schrieb:
Habe ich mir auch schon überlegt. Das und nen Bass-Identifikations-Sammelthread würde der Übersicht in den Foren sicherlich was bringen. :great: Ich fange immer an, solche Threads zu eröffnen, breche dann aber mitten im Schreiben ab und denke mir 'nee, überflüssig'. PS: Meine Idee für den Threadtitel war 'All about Flea'.
Wenn alle einverstanden sind, dann kann ja ein solcher Thread eröffnet werden. :) Ich höre "Jaaa!"-Rufe?
Jaaaaa ;).
Dann aber auch einen für die Herren Myung, Wooten, Sheehan und wie sie nicht alle heißen.
Find ich persönlich auch ne gute Idee.
Ich glaub, ich mach mal einen für den netten Herrn Myung auf.
Ich höre "Jaaa!"-Rufe? :D
 
immer mit der ruhe kinners...

ihr wollt also jetz nen sammelthread aufmachen?
warum nich gleich nen neues unterforum al la "persönlichkeiten"?

das fände ich besser, da dann die ot ecke nicht von wooten flea und myung threads wimmelt, die ständig die oberen plätze der unterforen einnehmen
 
uruz schrieb:
immer mit der ruhe kinners...

ihr wollt also jetz nen sammelthread aufmachen?
warum nich gleich nen neues unterforum al la "persönlichkeiten"?

das fände ich besser, da dann die ot ecke nicht von wooten flea und myung threads wimmelt, die ständig die oberen plätze der unterforen einnehmen
Dasfinde ich persönlich jetzt aber schon woeder zu viel des guten.
Ein eigenes Unterforum muss nicht wirklich sein, da reicht imo ein Thread über die jeweilige Person aus.
 
Warten wir erstmal auf Gnomine, Heike oder bassterix... Mal gucken was die dazu sagen ;) Äh, und Aqua nicht zu vergessen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben