Flea sound

  • Ersteller ---guitargod---
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
---guitargod---
---guitargod---
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
29.09.06
Beiträge
25
Kekse
-68
wie bekomm ich annähernd den sound vom flea hin?was is da des wichtigste (ausser spieltechnik und verstärker und bass)?
 
Eigenschaft
 
ich würde sagen verstärker, bass und spieltechnik ;)

naja das wichtigste werden wohl die einstellungen sein, die wohl nur er kennt
 
welche effektgeräte sind für rock bzw. funk (rhcp) die wichtigsten??

die einstellungen kann man ja ausprobieren ;)
 
ich frag mich gerad wie man n Karma von -58 hinbekommt o_O

naja...schmeiß ma die Suchfunktion an...hier wurde schon alles durchgekaut...

und was willst hören außer Verstärker, Bass, Spieltechnik?

Die Luft muss mindestens die halbe Luftfeuchtigkeit haben wie deine Haare nach dem duschen gefönt sind, damit das so klingt...Du darfst nur auf ner 2x2 Meter Plexiglasscheibe stehen, und richtung Mekka guggn....also das ist halt das wichtigste...

Flea with the Red Hot Chilli Peppers

und effekte wurden auch schon zigmal durchgekaut....google hilft da sonst auch...
ansonsten Auto Wah, Distortion/Overdrive...
 
Ich denke auch dass das wichtigste die Spieltechnik ist, denn du kannst dir sein Equipment holen und alles aber das ist keine Garantie dafür das du dich dann auch genauso anhörst wie er.
 
Das kriegt man zum Beispiel so raus: *klick*

Oder mal im Bassforum nach "Flea" und "Sound" suchen, das wurde hier schon 1000x durchgekaut. Kriegt man ein negatives Karma dadurch, dass man die Suchfunktion links liegen lässt? ;)

Gruß,

Goodyear
 
So ein Karma bekommt man wenn man einige dieser Threats aufmacht.:D

Wie bekomme ich den Metallica-Sound für 60.-Euro?

Oder wie klinge ich nach Flea also mal ausgenommen Bass ,Verstärker und Spieltechnik:D :D
Was bleibt da eigentlich noch übrig?
 
die effekte bleiben da noch übrig!
 
Da ja Flea soviel Effekte benutzt.

Klar, man braucht nur in den Laden gehen, sich ein Pedal für 50.- kaufen und schon
klingt man wie jemand der schon seit 30 Jahren exzessiv Bass spielt, tausende von Gigs absolviert, und den Bass revolutionierte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben