Fleck im Ahorn-Basshals: Was ist das?

  • Ersteller Bop-Cat
  • Erstellt am
B
Bop-Cat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.16
Registriert
16.06.08
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Bass bestellt und heute ist er endlich
angekommen. Leider ist dieser komische Fleck zu sehen.

Bass.jpg
Was kann das sein? Fühlbar ist der Fleck nicht.

Der Bass geht zurück. Mich interessiert einfach nur, was das auf sich hat.

Danke für Eure Antworten und viele Grüße
Bop-Cat
 
Eigenschaft
 
Das ist Holz.

:D



Bzw. ein Fehler in deR Maserung. Nichts schlimmes, aber optisch eher naja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für Deine Antwort.
Wäre die Stelle direkt am 12. Bund......:D
 
Das wäre praktisch.
Meiner ist mir mal auf den Rand einer Bierkiste gefallen und hat seitdem eine Delle im Hals, welche bis auf ca. 1 Zehntel mittig am 3. Bund liegt :D :D
Perfekte Fühlhilfe...
 
....das könnte auf dunklen Bühnen sicherlich von Vorteil sein! :D

Ich habe zuerst an einen Ast / Einschluss gedacht, der dann im Laufe der Zeit rausfällt bzw. größere Kerben hinterlässt. Aber ich kenne mich damit nicht aus.
Die Geschichten hier und in anderen Foren haben mir aber ein wenig Angst gemacht.

Wie dem auch sei, für Neuware finde ich das nicht akzeptabel.
 
Holz ist halt ein Naturprodukt und unterliegt den üblichen biologischen Schwankungen. ;)
Wird wohl ein Rest eines Astansatzes sein, was ansich nicht weiter tragisch sein sollte. Wenn man nicht gerade stark dran rumkratzt, sollte das Stückchen auch nicht rausfallen. Rein stabilitätstechnisch dürfte das auch keinen Einfluss haben.
 
das ist der sog. deadspot :rolleyes: ;)
bitte künftig treffende titel wählen: *ergänzt*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für Eure Antworten!

Danke an d'Averc: Den Titel wollte ich zum Schluss einfügen und habe ihn vergessen.......sorry!

Grüße
Bop-Cat
 
Holz ist halt ein Naturprodukt und unterliegt den üblichen biologischen Schwankungen. ;)
Ja, aber an der Stelle des Herstellers hätte ich diesen Hals einfach deckend überlackiert. ;) Tiefschwarz für eine Metall-Axt. :twisted:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben