Fler - Deutscher Bad Boy

von Limbo, 02.02.08.

  1. Limbo

    Limbo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    875
    Erstellt: 02.02.08   #1
    http://youtube.com/watch?v=rgUCDTgCxUg

    Ich mag den Track: Beat, Text und Flow! :great:

    Endlich gibt es mal ein Gegenwicht zu dem ganzen "Ich bin Kanake mit schwarzem Haar und braunen Augen"-Gelaber. Deutsche sind eben nicht nur Opfer, aber bei Zeilen wie "blaue Augen, weiße Haut" ist es nur eine Frage der Zeit bis irgendwelche Nazi-Vorwürfe kommen wie schon damals bei "Ich bin die neue deutsche Welle". Dass Fler in Bezug auf Nationalismus auch kritische Tracks wie "Identität" gemacht hat, interessiert viele Leute nicht. Die regen sich lieber auf wenn er im Prinzip dasselbe sagt wie seine ausländischen Gangsta-Kollegen. :rolleyes:

    P.S.: Bitte den Titel in "Fler - Deutscher Bad Boy" ändern!
     
  2. kontabeatz

    kontabeatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    25.09.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.08   #2
    ich find den track ebenfalls genial. der desue beat is ma wieder top. textlich und reimtechnisch oberklasse.
    sowas wie 05 bei "neue deutsche welle" wird denk ich auch bei diesem track kommen. zeilen wie "ich bin deutsch bin drauf stolz, leute sagen fler is proll, leute sagen ich bin nazi mir egal sagt was ihr wollt"
    "adler auf der motorhaube, ledersitze schwarz rot gold". und dann is da natürlich noch die hookline die du limbo schon angesprochen hast. sowas is einfach sehr provokativ. und der song is voll von solchen lines. "trag die fahne nich erst seit der fußball-wm". aber in der richtung is das heftigste auf dem Djorkaeff RMX der neben nem tai jason rmx, ner instrumental von deutscha bad boy noch 3 andere songs findet. fler wandelt dort die zeilen (siehe mein erstes zitat) so um: "ich bin deutsch bin drauf stolz, fler is arschloch, wenn er prollt, fler is nazi, ach was solls, ich bin alles was ihr wollt" damit legt er es ja gerade zu drauf an als nazi angesehen zu werden. sicher man kann es auch als abwehrung der vorwürfe interpretieren, aber trotzdem gibt´s bestimmt noch viele disskusionen darüber. vielleicht is es ihm inzwischen auch zu dumm geworden ewig gegen irgendwelche vorwürfe zu äussern und es is ihm egal.
    das ändert aber mMn alles nicht an der genialität des titels.
     
  3. Ayoub

    Ayoub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.08
    Zuletzt hier:
    23.03.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.08   #3
    deuterscher badboy hört euch mal den Djorkaeff Remix an der ist viel besser


    wie bei warum bist du so Djorkaeff Remix ist 1000 mal besser

    jungs hört rein
     
  4. Phönix+

    Phönix+ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.08
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.08   #4
    hast du den link dafür ??
     
  5. kontabeatz

    kontabeatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    25.09.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.08   #5
  6. luckyluke

    luckyluke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.15
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    424
    Erstellt: 31.03.08   #6
    für mich ist das irgendwie kein deutscher hip hop mehr.
    das klingt so nach "will und kann nicht" (-so sein wie Tupac).
    Der beat ist ganz in ordnung. Flow ist eher bescheiden,
    von den lyrics mal ganz zu schweigen. Das eigentliche Thema
    wird mal kurz in den Refrain gepackt. Im vers kommen nur
    noch vereinzelt Bruchstücke vor, welche sich in einem Pool von
    F-wörtern befinden. Die typischen Battle texte, die meiner Meinung
    nach auf einen Battle Contest gehören, und nicht in einen Song
    auf dem er irgendwelche gesellschaftskritischen Gedanken loswerden will.
     
  7. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 31.03.08   #7
    auserdem finds ichs bissl schwar wenn man ihm nazi dasein vorwerft und ihr damit kontert. denkt doch was ihr wollt .. hat noch nichtmal gesagt das erst nit is..
     
  8. affenmann

    affenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 10.04.08   #8
    Meint der die Scheisse eigendlich ernst?
     
  9. Der Pole

    Der Pole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.08
    Zuletzt hier:
    27.06.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.08   #9
    fler is schon gut....
    beats sind immer hammer und ab und zu trifft er nich den takt (sehr selten sogar) und is eig. von texten auch gut^^
     
  10. kontabeatz

    kontabeatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    25.09.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.08   #10
    wann hat er denn ma nnich den takt getroffen ??
     
  11. Der Pole

    Der Pole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.08
    Zuletzt hier:
    27.06.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.08   #11
    wenn du genau liest sehr selten..
    bei warum ist das so hat er 2 takte verhauen aber keinem is es aufgefallen xD
     
Die Seite wird geladen...