Flextone 3 - Einige Fragen

L
leech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.06
Registriert
16.09.03
Beiträge
139
Kekse
59
Hi,

also ich werde mir morgen den Flextone 3 kaufen..Habe ihn 2 Stunden angetestet gefällt mir extrem gut.
Jetzt hab ich nur ein paar Fragen wie sich das Teil an den Pc anschließen lässt, um die Firmware-Updates zu machen. Desweiteren wüsste ich gerne wie diese XLR-Recording Outputs benutzt werden.
Also zusammengefasst: welche Anschlüsse braucht mein PC alles um das Teil voll ausnutzen zu können?

Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Also wenn ich das richtig verstanden habe haben nur die beiden Modelle Flextone III Plus und Flextone III XL die XLR-Ausgänge. Diese kannst Du zu Hause in direkter Verbindung mit dem PC nicht "richtig" nutzen. XLR steht meines Wissens für symetrisches Signal (eine Mono-Klinkenverbindung für unsymetrisches). Symetrisches Signal ist störunanfälliger und wird deshalb gerne auf der Bühne benutzt, weil hier viele und vor allem lange Leitungen liegen.

Aber zu Deiner Frage:

Du brauchst einen Adapter der von einem XLR-Stecker auf eine 3,5mm Klinke geht. Diese Klinke kannst Du dann in den Line-Eingang Deiner Soundkarte einstöpseln. Normalerweise sollte der Flextone auch normale Klinkenausgänge haben, so dass auch ein Adapter von 6,35 Klinke auf 3,5mm Klinke funktionieren sollte. Beide Varianten natürlich in Stereo. Also 2 XLR Stecker auf eine kleine Klinke.

Firmenupdates etc. werden über die Midi-Schnittstelle gemacht. Dazu brauchst Du ebenfalls eine Adapterkabel, was aus dem Joystickport Deiner Soundkarte die Midi Ein- und Ausgänge herauszieht.

Alle Kabel bekommst Du im Musikgeschäft.

Natürlich alles nur wenn Du einen Standard-Soundkarte hast.

Gruß, Hoschi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben