Flextone III XL XLR Aufnehmen

  • Ersteller Seymour Duncan
  • Erstellt am
Seymour Duncan
Seymour Duncan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.18
Registriert
18.08.03
Beiträge
371
Kekse
93
Ort
Berlin
hallo, ich habe einen Flextone III XL der einen XLR ausgang besitzt und hab gehört das dann genau der sound aufgenommen wird den man auch aus den boxen selbst hören kann, also ohne micro abnahme.

nun suche ich ein mischpult was genau dieses unterstützt.

hab mir das so vorgestellt :

flextone xlr ausgang -----> mischpult -----> pc

dazu würd ich gern noch gesang aufnehmen, welches micro würdet ihr mir da empfehlen.
aber bitte net so teuer, denn ich will damit keine profiaufnahmen machen :)

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
 
Eigenschaft
 
das geht mit jeden x-beliebigen Mischpult. aber dran denken beim flextone die boxensim anzuschalten sonst klingts grausig.
ne mikroempfehlung ist schwer ohne preisangabe. brauchbares geht bei 100 EUR los (Studio Projects B1), gutes bei 200-250 (SP C1) die grenzen nach oben sind natürlich offen...
 
Vielleicht reicht dir ja auch ne Soundkarte mit XLR-Eingang? Musst ja nicht unbedingt den "Umweg" über Mischpult gehen.

Boxensim einschalten? Ich wußte nicht das man die ausschalten konnte.
 
der_vogel schrieb:
Vielleicht reicht dir ja auch ne Soundkarte mit XLR-Eingang? Musst ja nicht unbedingt den "Umweg" über Mischpult gehen.

Boxensim einschalten? Ich wußte nicht das man die ausschalten konnte.

musst du dir mal die gebrrauchsanweisung ansehen, da müsste eigentlich drinne stehen was für nen Pegel der Ausgang liefert.
warscheinlich ist es n normaler d.i. ausgang. da brauchst du nen mikrofonverstärker- den hast du halt entwederim mischpult oder auch in der soundkarte (XLR eingänge müssten eigentlich nen mikrofonvorvertärker drin haben)
 
Hinten am Amp gibts so nen Drehregler wo man den Pegel einstellen kann unabhängig vom Mastervolume. Ich geh bei mir über XLR in die Preamps meiner Hoontechsoundkarte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben