Flightcase ca 3,50 lang

  • Ersteller Opa Andy
  • Erstellt am
O
Opa Andy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.23
Registriert
06.03.18
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde,

also es geht darum. Ich bin zur Zeit mit einem Musical unterwegs mit dem Namen Servus Peter. Es handelt sich um ein Peter Alexander Musical. Nicht lachen, sowas gibt es.
Und ich bin für den Bühnenaufbau sprich Bühnenbild tätig.

Zu dem Musical gehört eine Hotel, das weiße Rössl.

Unser Hotel besteht aus einzelnen Elemente die folgende ca Masse haben:
3,50 x 1,20 x 0,20 m (3 Elemente)
und 2 Elemente von ca 3,50 x 0,50 x 0,20 m (ca Masse weil ich die noch nie genau ausgemessen habe.

Damit ihr wisst wovon ich rede, hier mal 2 Bilder von der Bühne während der Show. Die Rede ist von den Teilen im Hintergrund.

i286823014294209924._szw1280h1280_.jpg


i286823014257611003._szw1280h1280_.jpg



Bislang werden die Teile auf so eine Art Blumenwagen ohne schutzhülle etc transportiert.
Nun könnt ihr euch natürlich vorstellen, das die Teile nicht mehr so dolle aussehen, eingerissener Stoff etc.
Nun hat der Chef des Musicals (der in der Mitte mit der Fliege) erwähnt das irgendwann in den nächsten Wochen ein Dekorateur die Teile neu bespannen will.

Nun will ich dem Chef der Truppe es schmackhaft machen das die Elemente für das Hotel in ein Flightcase zu packen.

Aus diesem Grunde suche ich für einen Kostenvoranschlag einen Casebauer der die in den Massen bauen kann.

Und dann bräuchte ich noch ein zweites Case für die Tür und den Türrahmen.

Die Masse hab ich jetzt nicht, würde aber beim nächsten Job alles dann genau ausmessen.
Wichtig ist erstmal ne grobe Hausnummer was so ein Case kosten würde.
Habt ihr da jemanden oder ne Firma an der Hand ??
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
Das können alle amtlichen Casebauer, wie z.B.
ML Cases
Gäng Cases
Unplugged Cases
Amptown Cases
um mal nur ein paar zu nennen. Google hilft sicher auch weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jepp. Man sollte sich nicht davon irritieren lassen, daß die Online-Konfiguratoren oftmals nur 2m Länge zulassen. Einfach mal anrufen - ein guter Casebauer baut Dir alles... Frage ist halt, was es kosten und wiegen darf. Ein Truhencase dieser Länge muß ja auch versteift werden und wird ein ganz schönes Trumm...


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie gesagt bis jetzt ist es in einem offenen Wagen. Dieser Wagen ist eigentlich ein Blumenwagen von einem Blumengroßhändler, und die Elemente stehen hochkant da drine. Weder geschützt noch sonst was. Und ich hätte natürlich gerne, wenn die neuen kommen das die geschützt sind. Transportiert wird das alles in einem LKW mit Hebebühne. Und schwer ist das jetzt auch schon.

Aber danke erstmal für den tipp
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das case wird wahrscheinlich mehr kosten als die Teile selber.

Die Variante mit dem Rollwagen wäre wahrscheinlich die zweckdienlichere. Ich würde jedoch einen Rollwagen bauen (lassen), der die Wandmodule komplett aufnehmen kann und somit zumindest die Kanten schützt

Woher kommt ihr denn?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben