Flins 3 Watt Gitarren-Combo

  • Ersteller Mr.Coany
  • Erstellt am
Mr.Coany
Mr.Coany
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.20
Registriert
03.04.07
Beiträge
235
Kekse
52
Ort
Pegnitz
Hi an alle, und fröhliche Weihnachten!

Ich hatte heute eine wirklich sehr fröhliche Weihnachten, als ich das Geschenk vo mein Stiefbruder aufmach, ist ein von ihm selbstgebauter Mini Amp mit Gürtelschnalle drin.
In dem Verstärker befindet sich ein MXR Overdrive und der klingt einfach genial, ziemlich wie mein Marshall.

Einen Cleankanal gibt es auch, aber der is kein besonderes Effektgerät.

Seht euch die Bilder an!

Ach ja und wie ihr oben lesen könnt hat des ding 3 Watt - brachial laut, wirklich
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCI0289.JPG
    DSCI0289.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 352
  • DSCI0290.JPG
    DSCI0290.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 228
  • DSCI0292.JPG
    DSCI0292.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 292
geiles teil! läuft der über ne batterie?
 
über 3 Mignon Batterien, aber mein Bruder meint, die halten schon n weilchen


edit: soundsamples gibts morgen oder dann in 2 wochen
 
niedliches Teilchen :D
ich glaub, ich muss mir auch ma sowas in der Art bauen ^^
 
Hallo zusammen!
Nicht falsch verstehen, ich komme nicht nur um Lorbeeren zu ernten. Nur um Fehler zu berichtigen.
Es sind nämlich 8 Mignon Batterien, und nicht nur 3, wie von Mr.Coany angegeben.

Ansonsten wie schon gesagt, klein und laut.

Hier noch ein Bild um die Größe mal zu sehen:
DSC00290.JPG

Mit freundlichen Grüßen,

Flins
 
Sehr geile Geschenkidee! Wie lange wurde daran gearbeitet?
 
Hallo nochmal.
Nach der Arbeitszeit zu fragen fordert meistens zu Mutmaßungen auf. Alles in allem...bestimmt an die 20-25 Stunden...denke ich. Aber eben von der Entwicklung bis zum Feinschliff. Aber wie das beim "ersten Mal" nun mal so ist, lief nicht alles nach Plan, gab manchmal Schwierigkeiten. Mein neuronales CAD Programm ist eben auch noch nicht ausgereift.
Aber mit 20 Stunden ist durchaus zu rechnen. Aber das Gesicht von Mr.Coany bei der Bescherung hat das alles mehr als bezahlt.

Mit freundlichen Grüßen,

Flins
 
Was steckt drinnen?
Ein Rubyamp und als verzerrung ein MXR Dist+?

LG Alex
 
Nein, ist kein Ruby Amp drin. Ist ein selbst entworfener Verstärker und Vorverstärker. Als Verzerrer habe ich, wie bereits genannt, einen MXR Distortion + eingebaut.
 
So, nachdem ihr bestimmt alle schon sehnsüchtig auf die Soundsamples wartet,
hier sind sie:

Stairway to Heaven:



Before the Dawn:



Hells Bells:



Iron Man:



N.I.B.:



No Quarter:



Paranoid:



Rock n Roll Ain't Noise Pollution:



Simple Man:





ach ja, wundert euch nicht, warum es auf www.gasthaus-zipserberg.de hochgeladen ist, denn auf diese Seite hat mein Bruder Zutritt und dort is es sehr schön und schmeckt gut:D
 
Das klingt echt ordentlich
 
hihi, niedlich der kleine und klingt auch noch gut :)
 
hört man immer wieder gerne
 
gründet mal ne firma und verkauft das ding in massen:great:,
ich will auch mal sowas bauen...aber wie immer spielt geld ne rolle:evil:
 
total knuffig das Teil ... und vorallem auch die Geschenkidee!
 
Flins, kannst du mal nen Schaltplan von dem Teil reinstellen?

Würde mich mal interressieren wie der Amp im Vergleich zum LittleGem und Ruby aufgebaut ist.
 
Guten Abend mitteinander!

@Darkeminence: Nur zu, bau sowas! Der Verstärker hat mich an Material nicht mal 10Euro gekostet, alles (bis auf die Arbeitszeit...) inklusive!

Schaltpläne... Verstärker ist ein TDA2003 mit der nahezu unveränderten Schaltung aus dem Datenblatt, Verzerrer ein MXR+ Distortion, und ein Vorverstärker zum verstärken des Gitarrensignals für die "Endstufe"...ach da isser ja(Anhang).
Mehr isses nich.

ampvor2.gif
 
Wow, also das ist mit Abstand der beste sound, den ich je aus einem so kleinen Teil gehört habe, congratulations:great:
 
WOW echt nicht mal 10?:eek:

anständig:great:

na das muss ich mir doch mal wirklich überlegen...wenn ich zeit finde und bock hab, werd ich wohl mal nen lötkolben raussuchen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben