Flip-Flop-Lack auf Gitarren!!

Sp3EdY
Sp3EdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.09
Registriert
24.05.04
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Wört
Dess säh mal echt cool aus. Aso --> Flip-Flop Lack (Allen NFS:U-Playern bekannt!!! :great: ) ist ein lack, der seine Farbe verändert, wenn das licht anderst drauffällt.
Oder was sagt ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
Nicht neu die Idee ;)

Gibts schon, habs bisher hauptsächlich auf Les Pauls gesehn.
Ich finds aber nich so hammermäßig, seis auf Autos oder Gitarren.
 
also ist sicher ganz witzig, son lack...

aber ich finds nun auch nicht sooo aufregend... bei gitarren stehe ich eh mehr so auf ein schönes Sunburst (bei LP's am besten so "Heritage") :great:
 
Ja mir ist grad nur so ne idee kommen. Aber ehrlich gesagt steh ich auch eher so auf was schlichteres. Aber wenn mal viel geld hat und berühmt ist, wäre dass dan schon n gäg!
 
Blue Teal (Flip Flop)
LPSTBTCH.jpg


RAGMAN
 
Ist auch sinnvoller, das auf Les Pauls zu verwenden, weil die durch ihre gewölbte Decke da weitaus mehr Farbspielerei erzegen als ne flache Tele zum Beispiel.
 
und ich glaub auch, wenn man auf dunkleren bühnen spielt, dass der lack nicht richtig gut rauskommt.
 
Petruccis Signature Modell ist auch Violett/Grün Flipflop lackiert. Also wirklich nichts neues.
 
Auf Autos passts ja grad noch so. aber Gitarren....... :confused: :(
 
inst_jp6.jpg

john petrucci musicman sig.

ziemlich lässige specs
 
Ibanezzer schrieb:
Auf Autos passts ja grad noch so. aber Gitarren....... :confused: :(

Hi
hab die von Ragman da oben geposte Studio (nur ist bei mir der Steghummie entkleidet worden :p )

Also das ist echt nicht so dramatisch. Ist grösstenteils so, wie auf dem Foto. Nur wenn extremes Licht, einfällt, und man ziemlich mit flachem Winkel die Gitarre betrachtet, wirds etwas grünlicher.
Ist jetzt nicht so, als ob die Gitarre aus jedem Winkel eine andere Farbe hätte.

Gleicht viel eher normalen Metallic lackierungen, als jetzt so einer zwei Farbe Lackierung.
Ich find die Gitarre auf jeden Fall schmuck.
(auch nach 3 Jahren noch)

gruss
eep
 
Auf der Ibanez JS90 sieht es genial aus (ja, ist immer dieselbe Gitarre):

Violett:

Blau:

Grün:
 
Ich find Flip-Floplack auf ner Gitarre is zu abgespaced Ich mag eher schlichtere Lackierungen und vorallem einfarbig. Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wäre grün-metallic auf ner ESP F-Series.
 
Gibson Explorer schrieb:
Ich find Flip-Floplack auf ner Gitarre is zu abgespaced Ich mag eher schlichtere Lackierungen und vorallem einfarbig. Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wäre grün-metallic auf ner ESP F-Series.
ist ja jetzt nicht so dass das ding alle zwei sekunden die farbe wechselt und glitzert und leuchtet und nuklear strahlt und irgendwann mit konfettiregen explodiert, so eine flipflop-lackierte gitarre ist eigentlich ganz handzahm..... die farbänderung sieht man auch im regelfall nur bei extremen lichtverhältnissen....
 
OK Ich geb mich geschlagen.
 
werde demnächste just 4 fun meinen bass mit flipfloplack lackieren... ich finde zwar eigenltich, dass flipfloplack auf autos total prollig aussieht, aber auf gitarren noch im rahmen des stilvollen :O
 
mein gitarrenlehrer hat mal seine klampfe von nem schüler mit sonem lack besprühen lassen, der noch was übrig hatte in der autolackiererei... war ganz lustig anzusehen aber ist auch nicht so mein geschmack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben