Flöte. Brauche paar Tips!

  • Ersteller Nachtigal
  • Erstellt am
N
Nachtigal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.05
Registriert
12.05.05
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Regensburg
Ich spiele seit 4J Trompete, wollte aber ab Januar Flöte spielen anfangen.
Natuerlich erstmal soll man welche kaufen. Hier habe ich ein Problem, weil ich gar nichts von Flöten verstehe.
Kann jemand wahrscheinlich paar Tips geben, worauf man alles beim Einkauf aufpassen sollte.
 
Eigenschaft
 
Ich habe leider von Flöten keine Ahnung, aber:
versuch's mal in der Abteilung "Holz" (Flöten sind Holzblasinstrumente, wie Saxophon!).

Grüsse
Roland
 
Welche Flöte? Ist ja nicht so, das es das nur eine einzige gäbe...
 
Keine Blockflöte, ich meine die,die aus Bleich ist. Ist sie etwa auch ein Holzblasinstrument?!
 
Latürnich!

Wie gesagt:
Sax ist aus Blech, Kontrabassklarinette ist (üblicherweise) aus Blech, Schülerklarinette manchmal aus Kunstoff, Querflöte aus Holz, Blech oder GFK, Blockflöte aus Holz oder Kunstoff, egal:
Die Klangerzeugung macht sie zu Holzblasinstrumenten ==>
http://de.wikipedia.org/wiki/Holzblasinstrument

Dagegen sind das Alphorn und das Midwinterhoorn z.B. aus Holz, sind aber Blechblasinstrumente: die Klangerzeugun & Co ist wie beim Blechblasinstrument!
http://de.wikipedia.org/wiki/Blechblasinstrument

Also:
Wenn's ne Anblaskante (Flöte) oder ein oder mehrere Rohrblätter hat, ist's ein Holzblasinstrument. Das Korpusmaterial ist für die Klassifikation unerheblich!
(... und wieviele Kästen Bier hätte ich schon gewonnen, wenn ich gewettet hätte, dass das Saxophon ein Holzblasinstrument ist!)

Grüsse
Roland
 
Roland Kramer schrieb:
Latürnich!

Schülerklarinette manchmal aus Kunstoff,

oh ja, und die klingen echt übel, wo bei des in meinem fall auch an mir liegen kann^^
 
N
  • Gelöscht von metallissimus
  • Grund: Nekropost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben